Podcastpositionen werden vergessen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Podcastpositionen werden vergessen im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
S

Sprite12

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem 6030D. Und zwar vergisst das Gerät die Position bei Podcast. Soll heißen, ich höre einen Podcast z.B. bis zur Minute 45 von 120 und drücke dann auf Pause. Hier sollte sich die Position von der entsprechenden Podcastapp gemerkt werden. Kehre ich nun nach einiger Zeit wieder zu dem Podcast zurück oder starte die App neu, spielt das Gerät so ca. ab Minute 1:30 weiter, nicht aber von der 45ten Minute.
Jetzt könnte man ja meinen, dass sich dies um ein Problem der jeweiligen App handelt, aber dem ist nicht so. Das Problem tritt bei sämtlichen getestet Podcastclients für Android auf. Darunter Pocketcasts, Doggcatcher und BeyondPod.
Ein kompletter Reset des Gerätes brachte keine Abhilfe. Das Gerät ist auch nicht gerottet und die Apps stammen alle aus dem PlayStore.
Das Kuriose: Als ich das Handy gekauft hatte lief alles ohne Probleme. Erst seit ca. 2 Monaten tritt das Problem auf. Eine Änderung habe ich an dem Gerät nicht vorgenommen...
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ich nutze das Handy sehr, sehr häufig für Podcast und im Moment ist es dazu nicht zu gebrauchen, so dass ich meinen alten iPod Classic reaktivieren musste. Unschön... =(

Schon mal vielen Dank!