Prozesssystem reagiert nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Prozesssystem reagiert nicht im Alcatel One Touch Idol 6030D Forum im Bereich Alcatel Forum.
U

usi

Neues Mitglied
Hallo !

Habe folgendes Problem welches komischerweise sowohl das Alcatel One Touch Idol meiner Lebensgefährtin als auch das Alcatel One Touch Idol meines Schwiegervaters betrifft:

Erstere hat ihr Idol seit 2 Monaten und in der Zeit ist es insgesamt so ca. 5 mal abgestürzt mit der Meldung "Prozesssystem reagiert nicht", man hat dabei dann die Wahl zwischen "warten" oder "schließen erzwingen" aber beides bringt nix ... das Gerät muss neu gestartet werden.

Mein Schwiegervater hat sein Idol seit knapp 1 Monat und bei ihm passiert genau dasselbe - bei ihm sogar öfter, d.h. er hat es in dem 1 Monat auch schon auf ca. 5 Abstürze gebracht.

Woran könnte das liegen ? 5 Abstüze in 1-2 Monaten mag jetzt nich viel klingen aber es macht die Geräte sehr unzuverlässig:

Meine Lebensgefährtin hat schon einmal verschlafen weil das Gerät über Nacht abgestürzt war und dementsprechend der Wecker nicht funktionierte.

Mein Schwiegervater nutzt das Smartphone geschäftlich und da isses ziemlich übel wenn er stundenlang nicht erreichbar ist wenn das Gerät in der Hosentasche abstürzt und er es erst später merkt.

Beide haben kaum Apps installiert (nur das übliche wie Whatsapp, Amazon etc.) und jeweils das neueste Software Update - irgendjemand einen Verdacht was das Problem sein könnte ?

Wie gesagt: das Problem tritt auch auf, ohne das das Gerät aktiv genutzt wird (was die Sache wie oben beschrieben um so schlimmer macht denn man bekommt den Absturz ja nicht mal mit ... ).
 
A

Android beta gama D

Gast
Das Problem hatten schon ein kleiner Teil der User hier, meine Freundin hat dieses Problem noch nie gehabt zum Glück.
Was helfen wird, das Tool One Touch Upgrade auf denn PC machen, und die Firmware neu drauf machen.
Dann sollte der Mist weg sein, aber vorher alle Daten sichern.