Rufannahme- haptisches Feedback abschaltbar?

jora66

jora66

Dauergast
176
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass, sowohl mein IDOL als auch das 997d meiner Frau, eine Vibration von sich gibt wenn man jemanden anruft und dieser Jemand das Gespräch annimmt, also sobald die Verbindung zu stande kommt.
Beim ersten mal hätte ich vor Schreck beinahe das Telefon fallen
gelassen:tongue:. Weiß von euch jemand ob man dieses Feedback auch abschalten kann? Wenn ja, wo und wie?
 
Ging mir auch so wo ich es ausprobiert hab, wäre mir fast aus der Hand gefallen.
Weil man damit überhaupt nicht gerechnet hat.
Ich denke das lässt sich nur mit Root irgendwo abstellen, dazu muss man aber erstmal finden und wissen wo die Funktion.
Oder besser gesagt die sinnlose Funktion sich versteckt hat.
 
Telefon App > Menü > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Vibrieren z. Erinnerung

Häkchen weg und es ist Ruhe...
 
  • Danke
Reaktionen: jora66
Vielen Dank.
Jetzt hoffe ich mal, dass damit NUR DIESE Vibration abgestellt wird.
Aber die Funktion ist schon irrwitzig,oder? Ich werde wärend eines Telefonataufbaus daran erinnert, dass sich gerade ein Telefonat aufbaut welches ich selbst initiiert habe. Ist doch doof.
Als wenn man beim Sch... ans "Drücken" erinnert wird:tongue:
 
Ich hab die sinnvolle Funktion auch nicht verstanden ^^
 
Hallo....ich finde die Funktion gar nicht mal so verkehrt....weil: man merkt das wirklich der Gesprächspartner angenommen hat. Wie oft musste ich schon auf Verdacht ein "Hallo?!" ins Telefon rufen, weil man nicht mitbekommt das die Gegenstelle offen ist, bzw. das Freizeichen weg ist....jetzt vibriert es kurz und ich kann loslegen. Ganz praktisch auch wenn man über Freisprechen wählt, dann halte ich das Telefon solange in der Hand bis es vibriert, dann schalte ich um und führe es zum Ohr.... :)
 
Gut so hab ich das noch nicht gesehen, aber da ich das noch bei keinem Handy gebraucht hab auch beim Idol nicht.
Werde ich es ausschalten, da es auch meine Freundin stört.
 
Zurück
Oben Unten