Telefonate brechen ab

jora66

jora66

Dauergast
176
Hi,

habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem 6030d:

Ich bin mitten in einem Telefonat. Plötzlich Totenstille. Ich höre niemanden mehr und der Gegenüber hört mich nicht mehr. Die Verbindung steht allerdings, zumindest wenn ich dem Display glauben darf. Ich muss das Telefonat zumindest durch klicken beenden, sonst bleibt der Anrufbildschirm stehen.
Tritt sporadisch auf, ohne System zu haben. Das folgende Telefonat, im Normalfall dann der Rückruf um das abgebrochene fertig zu führen, funktioniert ganz normal.
Das Problem trat schon sowohl innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden auf. Der Empfang kann es also fast nicht sein, auch deshalb nicht weil ich ja das (funktionierende) Folgetelefonat vom selben Ort aus führe.
Kennt das jemand bzw. weiß jemand was das sein könnte?
 
Auf was hast du denn deinen Empfang stehen ? Nur GSM ? Neustart vom Idol hast du schon gemacht ?
 
Neustart mache ich täglich, da das Telefon über Nacht heruntergefahren wird.

Die Einstellung steht auf 3G/GSM automatisch.

Daten gehen auf meine private Sim, welche im Slot 1 steckt.
In Slot 2 steckt die Geschäftliche.
Die Abbrüche kommen, wie ich meine da ich mir Anfangs nichts bei den Abbrüchen dachte, nur auf der geschäftlichen Sim vor.
 
Versuch mal die Geschäftliche SIM Karte in einem anderen Handy, nur um auszuschließen ob es die SIM oder das Alcatel ist.
 
Da tue ich mich schwer, da ich keinen Adapter habe und es sich um eine Microsim handelt. Ich habe auch kein weiteres Handy welches Microsim benötigt.

Evtl. lasse ich die Karte einfach von meiner Firma, auf Verdacht, austauschen.

Muss aber erst sicher sein, dass es wirklich nur bei der geschäftlichen Karte auftritt.
 
Ach so das ist natürlich schlecht, ja oder so soll die Firma die halt mal austauschen. Wie alt ist die Firmen Karte denn ?
 
So alt wie mein IDOL, ca. 6 Monate
 
Habe jetzt mal die beiden SIMs vertauscht, die von 1 in Schacht 2 und umgekehrt. Seither keine Abbrüche mehr:confused2::thumbsup:
Das verstehe wer will. Aber 3x auf Holzklopf und toi toi toi, hoffentlich bleibt es so.
 
Das mit dem Vertauschen der SIMs hat tatsächlich dazu geführt, dass die Gespräche stabil bleiben. Seither kein Abbruch mehr. Ansonsten habe ich absolut nichts verändert.
Hat jemand eine Ahnung weshalb das so ist? Gibts dafür eine logische Erklärung?:confused2:
Nur so, aus reiner Neugier gefragt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.441
Auro
A
jora66
Antworten
6
Aufrufe
1.061
weber_8722
W
Zurück
Oben Unten