Vorsicht: Wecker (Alarmfunktion) nicht gut gelöst

A

alberigo

Gast
Wenn das 6030D auf Vibration steht, kann es vorkommen, dass man trotz gestelltem Wecker nicht geweckt wird. Heute so passiert. :thumbdn: Ich habe auch unter Bugs etwas geschrieben, denke aber, dass das einen separaten Thread wert ist, weil viele sich auf den Wecker verlassen und schlimmstenfalls einen wichtigen Termin verpassen.

Im Lautlosmodus des Smartphones kann man einstellen, dass der Wecker trotzdem hörbar klingelt, was ich schon doof finde, weil man es erstmal machen muss.

Im Vibrationsmodus des Smartphones kann der Wecker offenbar maximal vibrieren, was man aber auch extra auswählen muss.

Was ist denn das für ein Wecker? Man stellt ihn doch, damit er hörbar "klingelt". Bei den Iphones, die ich hatte, ging das ohne Probleme. Die bimmelten auch im Lautlos-/Vibrationsmodus.

Was gut ist: Der Wecker funktioniert im Power OFF http://www.alcatelonetouch.com/global-en/support/faq/ot-6030d.html - also wenn das Smartphone richtig ausgeschaltet und runtergefahren ist.

Aber auch da gilt die eingangs erwähnte Besonderheit und das Gerät fährt beim Alarm im Power-Off erst hoch aber dann nicht wieder runter.

Kenn jemand nen guten Ersatzwecker? Also einen, der immer hörbar klingelt? Dann bitte hier posten. Die von Samsung fand ich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Mupi
M
T
Antworten
4
Aufrufe
1.935
T3cHtRoNiX
T
G
Antworten
4
Aufrufe
877
Gambassi
G
Zurück
Oben Unten