Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bluetooth Verbindung während Google Navigation bricht ständig ab

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Verbindung während Google Navigation bricht ständig ab im Alcatel One Touch Idol 6030X im Bereich Alcatel One Touch Idol 6030D Forum.
J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe mir von der Telekom das 6030X gekauft. Ich betreibe das Gerät in einer Bluetooth Freisprecheinrichtung vom Typ Bury 9060. Die Freispreicheinrichtung ermöglicht mir die Wiedergabe der Navigation über die Fahrzeuglautsprecher.

Mein vorheriges Gerät war ein einfaches Huawei X3. Da ich viel unterwegs bin nutze ich die Google Navigation häufig und das war mit dem einfachen Huawei X3 auch nie ein Problem.

Seit ich das Alcatel habe bricht die Bluetooth Verbindung während der Navigation, und auch nur während der Navigation, oft ab, bis zu 20 x am Tag, das Problem hatte das Huawei nicht.

Ich habe schon eine Werksrückstellung gemacht, aber das Problem bleibt. Wenn ich die Navigation nicht nutze, bleibt die Bluetooth Verbindung ohne Problem erhalten.

Mit dem Hersteller der Freispreicheinrichtung habe ich schon gesprochen, aber alles ist aktuell Firmware usw.

Die Firmware am Alcatel ist die aktuellste die ich aktuell über das Telefon beziehen konnte.

Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank

JD
 
tes

tes

Lexikon
Moin,

ein Versuch wäre es wert.... achte mal darauf das die Wlan Verbindung definitiv ausgeschaltet ist. Darüber hinaus kann man bei deiner BT-Einstellung bestimmt auch BT für Medien und Telefon einstellen. Hier vielleicht auch einmal den Haken raus und wieder rein.