Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Firmware Update 01006 verfügbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update 01006 verfügbar im Alcatel One Touch Idol 6030X im Bereich Alcatel One Touch Idol 6030D Forum.
tes

tes

Lexikon
Hallo zusammen,

wenn ihr euer Gerät von T-Mobile erhaltet ist die aktuelle Version 01004 auf dem Gerät. Die neuste Firmware 01006 kann jetzt geladen werden. Insgesamt wurden 82 Veränderungen vorgenommen.

Hat von euch schon jemand feststellen können was sich da geändert hat. Kann man es noch mit Framaroot-1.6.0 rooten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mayeramschel

Neues Mitglied
Habe das update drauf. Irgendeine Kleinigkeit war mir aufgefallen, die sich geändert hat. War ein Menüpunkt. Komme aber nicht mehr drauf. Konnte mit Framaroot 1.6 ohne Probleme wieder roten.
 
M

mayeramschel

Neues Mitglied
Wichtiger Hinweis zum OTA UPDATE...

Wenn nach dem Download der Update.zip , während der Aktualisierung etwas schief geht, fordert die Systemaktualisierung nach dem Reboot zum erneuten Download auf. Man kann dann erneut downloaden, oder man führt das Ganze von Hand aus:


  • Hierzu mit einem Root - Explorer wie ES-File-Explorer in's Wurzelverzeichnis eurer SDCARD wechseln.
    ...
  • Die Option versteckte Dateien anzeigen aktivieren ( falls notwendig ).
    ...
  • In den Ordner .downloaded wechseln.
    ...
  • Hier die Update.zip und die session_backup.txt in das Wurzelverzeichnis der SDCARD kopieren.
    ...
  • In Recovery booten und dort die Update.zip ausführen.
    ...
  • Nach dem Reboot kann es nun zu einem Fehler kommen. Die Systemaktualisierung meldet sich, aber es kann keine neue Firmware gefunden werden. Außerdem steht die Download Anzeige bei 99%. Der Button daneben bringt aber auch keine Lösung. Um dieses Problem zu lösen:
    ...
  • >>> Einstellungen
    >>> Anwendungen ( Alle )
    >>> FotaApp
    >>> Cache löschen
    >>> Daten löschen
    >>> Stoppen erzwingen
    >>> Ausführen

Nun sollte die Systemaktualisierung wieder korrekt funktionieren.


Grundsätzlich ist aber ( wenn ihr euch keine Gedanken über Highspeed-Volumen machen braucht ) zum erneuten Download zu raten. Sollte aber auch nach mehrfachem Versuch das Update nicht klappen, versucht es von Hand.

Es sollte auch noch angemerkt werden, das es bei Custom-Recoveries zu Fehlern kommen kann. Dann wechselt temporär zur Stock - Recovery.


 
tes

tes

Lexikon
Moin moin,

die jetzt aktuelle Firmware lautet 01006B. Wer es noch nicht aktualisiert hat, einfach mal die Systemaktualisierung anklicken. ;)
 
Claus3006

Claus3006

Experte
Neues OTA 01007 verfügbar. !!