Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kleine Modifikationen am Alcatel One Touch Idol [6030X]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kleine Modifikationen am Alcatel One Touch Idol [6030X] im Alcatel One Touch Idol 6030X im Bereich Alcatel One Touch Idol 6030D Forum.
tes

tes

Lexikon
T-Mobile Startsound entfernen bzw. stilllgegen

Um das "Getöse" stumm zu stellen müsst ihr über Rootrechte verfügen und könnt mit z.B. dem ES Explorer oder Root Explorer die Veränderung vornehmen. Hierzu geht ihr in das Rootverzeichnis: CUSTPACK/JRD_custres/Audio/switch_on_off und benennt die Shoutdown und startup einfach um. In meinem Fall hab ich einfach ein .old hinten angesetzt.
 

Anhänge

tes

tes

Lexikon
T-Mobile Bootanimation & Shutdown entfernen bzw. stilllgegen

Wer den T-Mobilestartbildschirm bzw. die Beendigung mit dem T-Mobile Logo entfernen möchte der muss über Rootrechte verfügen und kann mit z.B. dem ES Explorer oder Root Explorer die Veränderung vornehmen. Hierzu geht man in das Rootverzeichnis: CUSTPACK/JRD_custres/Media und benennt die Bootanimation und Shutdown einfach um. In meinem Fall hab ich einfach ein .old hinten angesetzt.


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tes

tes

Lexikon
Moin moin,

Super... jetzt haben wir einen eigenen Bereich für das 6030X. So können wir uns hier speziell auf das CUSTPACK konzentrieren. Dort stecken eine Menge Möglichkeiten drin um sein Idol zu individualisieren.

Möchtet ihr mehr dazu wissen? Was hab ihr bislang für Erfahrungen gemacht bzw. habt ihr Änderungen, nach dem ihr Rootrechte bekommen habt, vorgenommen?
 
tes

tes

Lexikon
Ist ja schon einige Zeit her das ich hier gepostet habe... ALLE glücklich? Keiner Interesse daran wie das Alcatel von unnützen Apks befreit werden kann? Wie man auch mit nur 2 GB freiem Speicher durchs Leben kommen kann? ;)
 
H

haweaab

Neues Mitglied
tes schrieb:
T-Mobile Startsound entfernen bzw. stilllgegen

Um das "Getöse" stumm zu stellen müsst ihr über Rootrechte verfügen und könnt mit z.B. dem ES Explorer oder Root Explorer die Veränderung vornehmen. Hierzu geht ihr in das Rootverzeichnis: CUSTPACK/JRD_custres/Audio/switch_on_off und benennt die Shoutdown und startup einfach um. In meinem Fall hab ich einfach ein .old hinten angesetzt.
Hab das gleiche Problem, aber wie komme ich in das Rootverzeichnis? Möchte ebenfalls viele für mich uninteressante apps löschen um mein Smartphone übersichtlicher zu machen.
 
tes

tes

Lexikon
Du hast dich bestimmt schon eingelesen und das Problem gelöst?
 
M

Michi61

Neues Mitglied
tes schrieb:
Ist ja schon einige Zeit her das ich hier gepostet habe... ALLE glücklich? Keiner Interesse daran wie das Alcatel von unnützen Apks befreit werden kann? Wie man auch mit nur 2 GB freiem Speicher durchs Leben kommen kann? ;)
Ich bin nicht unglücklich mit dem Alcatel,aber interessiert,wie ich fen T-Müll loswerden kann:smile: