Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mit ( Beta ) System-App wichtige Ordner zerstört

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit ( Beta ) System-App wichtige Ordner zerstört im Alcatel One Touch Idol 6030X im Bereich Alcatel One Touch Idol 6030D Forum.
M

mayeramschel

Neues Mitglied
Modell: OT Idol 6030x

Hallo.
Habe ein Problem. Ein Bekannter hatte mich gefragt ob ich für eine neue App Betatester machen würde. Die APP hat auf jeden Fall 2 Ordner komplett zerschossen. Das "tolle" ist, das ich den Inhalt dieser Ordner benötige um das aktuelle Firmware update zu machen. Lange Rede kurze Frage: wäre eventuell jemand bereit den Inhalt dieser beiden Ordner als download zur Verfügung zu stellen? Habe schon lange gesucht, aber nix gefunden. Nur für andere devices. Und das klappt leider nicht.
Die beiden Ordner wären:


/custpack/app/unremoveable/withlibs/

/custpack/app/unremoveable/withoutlibs/


Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
...
P.S. ... Der Bekannte hat seine APP Entwicklung übrigens auf Eis gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tes

tes

Lexikon
Tach,

vielleicht kann ich aushelfen. Aber zunächst wäre wichtig zu wissen von welchem Provider das Gerät stammt.

Zweitens.... war das Gerät gerootet?

Und was ich nicht nachvollziehen kann.... vielleicht klärst du uns auf... was ist das für eine App und wie konnte es zu so einem Schaden kommen.

Die Erneuerung soll zum Update führen... wodurch bzw. durch welche App aus diesen Ordnern soll das gehen? Vielleicht reicht da schon die einzelne App.
 
M

mayeramschel

Neues Mitglied
Hi. Gerät ist von der Telekom. Ist mit Framaroot gerootet. Das update verlangt nach "Books.apk". Allerdings gehe ich davon aus, das das Setup beim ersten Fehler der auftritt, beendet wird. Wenn ich jetzt also books.apk nachschiebe, fürchte ich das Setup danach bei der nächsten fehlenden apk wieder stehen bleibt. Die app die das ganze verursacht hat ist eine Beta einer neuen app gewesen, die jemand entwickelt hat, den ich kenne. Wie erwähnt macht er das nicht weiter. Und ich habe auch meinen teil gelernt und werde mich auf so etwas nur noch einlassen, wenn ich zu diesem Zweck das entsprechende Gerät gesponsored bekomme. Hilfe wäre wirklich gut.... Danke schon mal im Vorraus......

Irgendjemand der eventuell die apk's zur Verfügung stellen könnte?

Sorry, aber liege zur Zeit im Krankenhaus und da ist es mit meiner Geduld nicht so weit her. Langeweile den ganzen Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mayeramschel

Neues Mitglied
Danke an tes für den Support. Habe das update installiert. Danach musste wieder neu gerooted werden. War mit Framaroot kein Problem.