Aktivierung des Root-Accounts

P

Pjotrek

Neues Mitglied
0
Hat jemand schon ein Alcatel One Touch Idol Mini 6012 gerootet ?

Danke + Gruss
Pjotrek
 
Halli Hallo, bin neu hier und hoffe deshalb meine Frage ist auch am richtigen Forum-Board gelandet?!

Ich würde gerne mein Idol Mini rooten, allerdings habe ich bis her nich nie so etwas gemacht, daher wäre mir eine ausführliche Anleitung sehr hilfreich. Wenn möglich in deutsch, denn mein english ist an manchen Stellen nicht das aller beste. Ich habe zwar etwas über Frameroot gelesen, allerdings weiß ich nicht genau welche Datei ich brauche und wie genau ich diese ausführen muss um den root-Vorgang erfolgreich abzuschließen.

Vorab tausend Dank für eure Hilfe:thumbup:
 
Vielen DANK! Werde berichten ob es funktioniert hat.
 
Hat prima geklappt. Vielen DANK für den Tipp! :thumbsup:
 
könntest du einem Neuling sagen wozu du dein Gerät gerootet hast? spezielle Anwendungen oder Löschungen oder .... ??
 
Ich wollte mein Handy unbedingt rooten, da es mit App´s vollgestopft war die ich nicht gebraucht habe. Manche konnte ich auch ohne root Rechte löschen, allerdings war jede Menge vorinstallierter Kramm von Google drauf, der nur unnötigen Speicher verwendet hatte und der bei jedem Start von Android Dienste hat laufen lassen, die Arbeitsspeicher fressen. Diese hatten allerdings wenig bis gar keinen Sinn. Daher mein root Vorgang. Jetzt habe ich ich Dank Framaroot und SD Maid ein sauberes Handy. Zudem braucht man für die Installation bestimmter Apps leider root Rechte.
 
Dankeschön, werd ich mir mal überlegen und ansehen usw :)
 
...ist ja schon mal gut zu wissen (bzgl. rooten), da ich gestern für meine Freundin das 6012X bestellt habe.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Cookhie
C
C
Antworten
4
Aufrufe
11.424
Al_Bundy_
Al_Bundy_
vujo
Antworten
9
Aufrufe
4.279
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten