Alcatel 6012D Update Build 01003

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel 6012D Update Build 01003 im Alcatel One Touch Idol mini 6012D/6012X Forum im Bereich Alcatel Forum.
F

Flachleger

Neues Mitglied
Hallo, wollte nur mal bescheid geben, dass es ein neues Update gibt(via PC Upgrade Tool).
Bei mir ist nun die Bild Nummer 01003 drauf. Kein Plan welche Änderungen es mit sich bringt. Falls jemand mehr weiß, kann er/sie es ja posten.

PS: der ganze Spaß mit dem Update dauert ca.1std 10min..
Persönliche Daten sind alle weg, am besten vorher sichern mit
Alcatel one touch center..


Nachtrag 29.07.2014 ich konnte nun folgendes feststellen, es scheint so, als ob Alcatel das RAM optimiert hat. Das Gerät hat beispielsweise nach einem Neustart fast immer über 200mb freien RAM und auch zwischenzeitlich scheint es unnötige Belegungen des RAM Speichers besser zu optimieren. Desweiteren finde ich, lässt es sich etwas smoother durchs Menü scrollen als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
bei mir war erst heute das update angeboten worden

hab jetzt auch (noch) nicht viel gemerkt, nach Neustart sind weiterhin 120 MB freier RAM, alle Daten und Dateien sind allerdings erhalten geblieben :)
 
S

Solomon P. Eddie

Erfahrenes Mitglied
Das hängt auch davon ab, wieviele Widgets laufen. Mit root kann man den freien Speicher auch über einen OOM-Manager steuern.
 
F

Flachleger

Neues Mitglied
Mal ne andere Frage zu dem Update. Ich habe mittlerweile ein neues Idol Mini und dort ist die Build 1002DZ drauf. DZ ist das Länderkürzel und steht in diesem Zusammenhang für Algerien! Obwohl es mittlerweile ein Update für 1003 gibt, wird mir dieses weder OTA noch über das Upgrade Tool angezeigt. Jemand eine Idee, wie ich die deutsche Build 1002 darauf flashen kann? Danke