alcatel one touch idol single sim version ??

H

hey345

Neues Mitglied
3
Servus!

Das alcatel one touch idol gibt es ja in 2 versionen:

einmal die Dual-Sim version (allerdings keine sd karte)

und die Single Sim Version (mit sd karte, aber nur 4 gb interner speicher)

so und jetzt meine frage: Ich benötige die Dual-Sim nicht, da ich nur 1 sim karte habe..

aber gleichzeitig finde ich nirgends die single sim version zu kaufen...

würdet ihr mir raten, trotzdem das One touch idol zu kaufen? obwohl ich die dual sim nicht benötige
 
Ebenfalls Servus,

die Dual SIM Variante kannst du bedenkenlos auch mit nur einer SIM Karte betrieben.
2GB Telefonspeicher für App Installation haben beide Varianten.
Die Frage ist, reichen 4GB interne SD-Karte bei der Dual Sim Variante oder nicht?
Auf 4GB passen z.B. etwa 8000 Fotos oder etwa 400 MP3 Songs. Wenn dir das reicht, dann kannst du auch die Dual SIM Version (6012D) nehmen.

Wer aber so wie ich, z.B. offline Karten (Maps) für Straßennavigation und Wandern braucht, der sollte unbedingt wegen der großen Datenmenge die Variante mit externer SD-Karte (6012X) kaufen.

Das Idol Mini 6012X git es, wie ich schon schrieb, bei Saturn und z.B. hier:
ALCATEL One Touch Idol mini 6012X (silver) Smartphones günstig kaufen | Innova24

Z.Z. ist das Idol Mini 6012X noch durchschnittlich teurer als die Dual SIM Variante 6012D.
 
okey alles klar!

naja die dual sim variante hat ja 16 gb.. davon dann ca. 11-12 gb frei, das sollte reichen
 
hey345 schrieb:
naja die dual sim variante hat ja 16 gb.. davon dann ca. 11-12 gb frei, das sollte reichen
Schön wäre es, die dual sim variante hat nur 6 von 8GB frei -> 2GB Telefonspeicher und 4GB interne SD-Karte.

Gruß
 
...Du sprichst vom Mini - er auch?...
 
logistics schrieb:
...Du sprichst vom Mini - er auch?...
In der Tat, ey345 spricht nicht vom Mini sondern meint offensichtlich das Idol 6030D.
 
Die Speicherplatzangaben von Alcatel sind abenteuerlich.
Zum Glück benötige ich nicht allzuviel Speicher.

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich klinke mich hier mal ein.
Ist es beim Mini (6012X) möglich ohne Probleme Apps auf die externe SD zu verschieben?
 
jora66 schrieb:
Hi,
ich klinke mich hier mal ein.
Ist es beim Mini (6012X) möglich ohne Probleme Apps auf die externe SD zu verschieben?

Ich glaube da haben wir noch gar nichts (da noch nicht nötig) in der Richtung gemacht - ich schaue mal heute Abend :sad:
 
jora66 schrieb:
Hi,
ich klinke mich hier mal ein.
Ist es beim Mini (6012X) möglich ohne Probleme Apps auf die externe SD zu verschieben?

Ja, ist es - habe eben ohne Probleme alle APPs vom Telefonspeicher auf die SD Card verschoben!
 
Nicht das ich an deinen Worten zweifle aber ich habe auch ein LG p990. Dort wird,, wenn man auf SD verschieben drückt die App zwar verschoben aber nicht auf die Externe sondern auf eine andere Partition des internen Speicher. Daher die Frage : sind die Apps definitiv auf der externen SD? Wenn du sie also entnehmen würdest wären die Apps weg?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich nur indirekt beteiligen, da ich die Dual-SIM-Version gekauft habe. Aber ich würde Apps grundsätzlich mit Link2SD auf eine zweite Partition verlinken. Da bei dieser Methode Bibliotheken und Dalvik-Cache mit verschoben werden, ist das viel effektiver.

Der Unterschied ist enorm. Bei meinem alten Motorola waren mit App2SD von 388 MB in /data noch ca. 80 MB frei, nach dem Verlinken waren bei denselben installierten Anwendungen 200 MB frei!


Gruß
S.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Spectra
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Cookhie
C
T
Antworten
16
Aufrufe
21.899
wodin
W
Zurück
Oben Unten