Dauer des Anruf-Klingeltons einstellen

C

chwili

Neues Mitglied
0
Hallo, miteinander,

das ist mein erster Beitrag.

Bisher habe ich ein "normales Handy" benutzt, jetzt erstmals ein Smart-Phone (wegen bestimmter Funktionen). Und: Ich finde manches ein bisschen schwierig. Und: Die Hilfe-Seiten von Alcatel sind jedenfalls für das relativ neue One Touch Idol Mini nicht sehr hilfreich.

Da bin ich dankbar, dass es dieses Forum gibt!

Wichtige Frage: Wo lässt sich einstellen, wie lange ein eingehender Anruf klingeln soll?

Anlass: Wenn's klingelt, habe ich gerade Zeit, das "Handy" hervorzuholen, aber bevor ich annehmen kann, ist das Gespräch auch schon wieder weg und ich muss zurückrufen. In den >Einstellungen< finde ich keinen Menüpunkt, in dem ich die Werkseinstellung ändern könnte.

Weiß jemand Hilfe?
 
Also bei mir geht es über den Anbieter. Bei Congstar z.B kann man das im Mailbox Menü ändern.
 
korrekt . geht über den Anbieter, nicht übers Fon

Je nach Anbieter gibt es GSM Codes die du eingibst um die Mailbox ein- / auszuschalten, bzw die Klingeldauer einzustellen

ist aber wie erwähnt nicht geräteabhängig - wie wars denn vorher ??
 
@pepperma:
Danke für den Hinweis! Ich habe es beim Anbieter (maXXim: nicht unter >Mailbox<, sondern) unter >Anrufumleitungen< gefunden.

Aber: Das hat mich zu den Telefon-Einstellungen im Gerät geführt (die gibt's :blushing: ): Anruftaste - >Einstellungen< - >Sprachanruf< - >Rufumleitung Einstellungen< - >Umleiten falls ...< - Verzögern

Es geht also beides, Anrufeinstellung beim Anbieter UND Anrufeinstellung in der Hardware. Schon wieder was gelernt.

Danke Euch beiden! Ich fürchte, ich werde im Lauf der Zeit noch mehr Fragen haben ... :)
 
Evtl. funktioniert:

Einstellungen -> Anrufen -> Anrufweiterleitung -> (kurz warten bis geladen) Weiterleiten falls keine Antwort (das entspricht dem Klingeln ohne Abnehmen) -> Verzögerung -> dann eine der angebotenen Möglichkeiten zwischen 5 und 30 Sekunden wählen -> auf Aktualisieren klicken -> fertig!
 

Ähnliche Themen

T
  • Teflonmann
Antworten
7
Aufrufe
2.509
Spinatlasagne
Spinatlasagne
F
Antworten
3
Aufrufe
1.473
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
P
  • Pjotrek
Antworten
10
Aufrufe
8.055
Al_Bundy_
Al_Bundy_
Zurück
Oben Unten