Hilfe Touchscreen spinnt!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe Touchscreen spinnt! im Alcatel One Touch Idol mini 6012D/6012X Forum im Bereich Alcatel Forum.
4

42touch

Neues Mitglied
Abend...
mein one touch idol mini 6012D spinnt seit tagen. Wenn es auf normaler "Betriebstemperatur" ist fängt es an ungewollt auf dem Touchscreen rumzutippen hauptsächlich am oberen Rand des Displays. Je wärmer es wird desto schlimmer wird es, sodass es ohne pause rumtippt und ich nichts mehr machen kann. Nun wollte ich erstmal hier fragen ob es irgendwie zu beheben ist bevor ich es irgendwo einschicke.
Und falls ich es doch einschicken muss wo und wie sollte ich das machen? Hab das Smartphone vor nem Monat bei Real gekauft, sollte ich erst mal zum Real gehen oder direkt das Gerät zum Hersteller schicken? Und wohin kann ich es schicken gibt es eine Adresse irgendwo?
Danke schonmal im vorraus :)
MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Übrigens ist das Gerät auf der aktuellen FW und nicht gerootet oder sonstiges...
 
F

Firetronic

Neues Mitglied
Hallo,

Protel Telekommunikation GmbH ist das Alcatel-Reparaturcenter - hier hatte ich auch mein Idol Mini.

-> ALCATEL ONE TOUCH - Weltweit - Support
-> da steht auch die Adresse
-> Kopie vom Kaufbeleg beilegen

Grundsätzlich würde ich erstmal versuchen, ob Real das Telefon auf Kullanz tauschen würde! Wenn nicht hilfts nix - Durchlaufzeit war bei mir genau 1 Woche.

Gruß, firetronic
 
W

wodin

Erfahrenes Mitglied
Im Urlaub fing der Touchscreen des Idol Mini meiner Frau an zu spinnen, ebenfalls hauptsächlich im oberen Teil des Displays.
Die obere Statusleiste, zum Öffnen des Benachrichtigungsfelds, fährt ständig hoch und runter oder Apps werden selbsständig gestartet.
Hatte es zum Händler geschickt und der wickelt die Garantiereparatur ab, mit dem Ergebnis, dass wie schon über 4 Wochen warten.
Und jetzt fängt auch mein Idol Mini Touchscreen nach einigen Minuten an zu spinnen. Das nervt gewaltig.

Idol Mini Halbwertszeit 6 Monate???
 
T

Teflonmann

Neues Mitglied
Das gleiche Problem bei mir!:sad: Die obere Leiste zum Runterziehen entwickelte ein Eigenleben, und das auch bei normalen Temps. Scheint wohl ein Alcatel-Problem zu sein. Das sch... Ding ist jetzt 5 (!) Wochen unterwegs. Habs zum Händler (Jacob-Elektronik) geschickt und der schickte es zum Hersteller weiter. Der ist wahrscheinlich total überlastet, dort liegen hunderte Idol Minis rum, bei denen der Touchscreen spinnt. Ich hab die Schnauze voll, es wird ständig um Verständnis gebeten. Nächste Woche, falls sich da nichts getan hat, setz ich denen die Pistole auf die Brust: entweder Neugerät oder Eintrag auf hunderten Beschwerdeseiten. Ich wünsch mir die Zuverlässigkeit meines Nokia 3210 zurück ...:cool2:
 
P

Peter879

Neues Mitglied
Der Fehler liegt 100% am Display. Also wird es ein Touchscreen Hersteller Fehler sein. Kann man nur zurück schicken in dem Fall. Wäre meine Entscheidung gewesen. Wie du das machst, musst du selbst wissen :thumbsup:
 
T

Teflonmann

Neues Mitglied
Hatte es zurückgeschickt und ein neues bekommen, nach 7 Wochen...:sad:
Hoffe der Fehler tritt nicht wieder auf. Vorteil: Ich weiß sofort, woran es liegt :tongue:
 
W

wodin

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte ja das Idol Mini meiner Frau zum Händler geschickt, was im Nachhinein ein Fehler war.
Nach 8 Wochen kam es vom Händler mit dem Hinweis zurück, dass der Fehler (Touchscreen spinnt) nicht verifiziert werden konnte. :cursing:
Ich habe echt einen dicken Hals bekommen und habe es leider dann erst zu Protel mit einer Fehlebeschreibung gesendet und was soll ich sagen, nach einer Wochen war es repariert zurück. :thumbsup:
Mein Verdacht ist, dass der Händler es zu Alcatel Deutschland sendet und die senden es zur Reparatur nach China. :thumbdn:
Mein Fazit, gleich zu Protel und nicht zum Händler!