ONE TOUCH CENTER Verbindungsproblem

P

pepperma

Neues Mitglied
0
Inzwischen hab ich die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, aber vielleicht hat von euch ja jemand eine zündende Idee.

Ich versuche schon seit Stunden eine Verbindung zwischen meinem Idol Mini und dem Alcatel One Touch Center hinzubekommen, aber egal welche Einstellung ich auch versuche es funktioniert einfach nicht.

Habe im Entwicklermodus den USB debugging Modus eingestellt und auch zwischen den USB Verbindungsmöglichkeiten im Handy alles ausprobiert, aber sobald ich im TOUCH CENTER Programm auf verbinden klicke, starte kurz das One Touch center im Handy und sofort darauf kommt die Meldung "Das One Touch Center wurde leider beendet".

Hab ihr selbiges Problem gehabt und eine Lösung gefunden???
 
das ist doch zur Verbindung mit dem PC ?!

ich hab Kabel an Handy und PC dran, im Handy auf den zweiten Punkt und dann installieren lassen, dann am PC One Touch Center gestartet, dann am Handy und fertich
 
Ja das meine ich!

Was meinst du im Handy zweiter Punkt??
 
Screenshot_2014-01-20-15-28-19[1].jpg
 
Danke für den Screenshot, aber genau so hab ich es auch eingestellt bzw. alle anderen Punkte auch ausprobiert, aber das Control Center im Handy wird trotzdem immer nach Verbindungsaufbau vom PC beendet :huh:
 
hab ich noch gar nicht drauf geachtet, brauchst aber doch dann nicht mehr

hast das Programm am PC installiert und gestartet? dann klickst am PC auf verbinden und gut

die Software ist aber eh nicht so der Bringer, hast was spezielles vor?
 
Jap, Programm installiert, USB Verbindung mit Handy, dann am PC auf verbinden geklickt und auf dem Handy seh ich dann wie das Control Center kurz startet, aber auch gleich wieder beendet wird.

Speziell hab ich nix vor, aber wenn man schon ein tool für das Handy angeboten bekommt, dann sollte es ja auch laufen. Kontakte bearbeiten etc. geht mit dem Programm glaube ich einfach konfortabler.
 
ich starte das am Handy aus den Anwendungen heraus

startet deins von selbst?

Jo, Kontakte geht einigermaßen, bisschen seltsame Kommentare und Schaltflächen, aber man kommt zurecht
 
Ja, also meins startet von selbst sobald am PC auf verbinden klicke, geht das Center im Handy kurz auf, das Android Männlein wird kurz grün und dann kommt "blabla Center wurde leider beendet" aber wieso sagt es mir ums verrecken nicht. :cursing:
 
Kannst es dann in den Anwendungen starten?

Wie gesagt, ich hängs ans kabel , starte bei beiden die Anwendung, klick am PC auf verbinden.

Hast mal verschiedene usbs probiert?
 
In den Anwendungen kann ich es starten und bleibt auch so lange offen bis ich am PC auf Verbinden klicke. USB Ports hab ich alle schon probiert. Hab kein Plan mehr an was es liegen könnte, aber scheint wohl kein Handy Bug zu sein, also muss es an meinem Rechner liegen :crying:
 
an einem anderen PC probieren, dann weißt es sofort

bei mir hats gleich beim zweiten anschliessen geklappt - weiß nicht mehr genau was ich gemacht / nicht gemacht habe

leider gehts mit dem MPE nicht, den fand ich immer toll
 
update :)

geht natürlich doch mit dem MyPhoneExplorer - hatte übersehen den client zu installieren :o
 
pepperma schrieb:
Ja, also meins startet von selbst sobald am PC auf verbinden klicke, geht das Center im Handy kurz auf, das Android Männlein wird kurz grün und dann kommt "blabla Center wurde leider beendet" aber wieso sagt es mir ums verrecken nicht. :cursing:

...habe das gleiche Problem (6012X) "kurzes grün" dann wieder getrennt.
Sowohl per USB als auch per WLAN - ich hatte schon mal die Vermutung, dass der Virenschutz das Verbinden vermeidet, jedoch bei ausgeschaltetem Schutz besteht das Problem weiterhin :(

Ich habe keine Lösung mehr :huh:

PS: Das Handy wird per USB erkannt, da das Windows-Standardfenster geöffnet wird und voller Zugriff auf SD-Card und internen Speicher möglich ist!
 
habs jetzt nochmal ganz langsam durchprobiert, also:

am Gerät die Anwendung starten, dann kommt beim ersten Mal sowas wie "eingeschaltet für 15 Minuten ..." dann Kabel dran, dann auf MTP stellen (geht bei mir inzwischen automatisch), dann am PC die Anwendung starten und auf Verbinden klicken. Fertich :)

Hab dann Kabel abgezogen und auf Verbinden per WLAN geklickt, PIN angefordert und eingegeben, klappt einwandfrei

Weiß jetzt nicht was ihr (falsch) macht, kann am PC liegen - welche(s) Betriebssystem(e)? alle updates? .netFrameworks usw?

Ansonsten mal den MPE probieren - Vorgehensweise ist identisch, client aufs Handy, MPE auf PC, beides starten, verbinden - freuen :)
 
Spinatlasagne schrieb:
habs jetzt nochmal ganz langsam durchprobiert, also:

am Gerät die Anwendung starten, dann kommt beim ersten Mal sowas wie "eingeschaltet für 15 Minuten ..." dann Kabel dran, dann auf MTP stellen (geht bei mir inzwischen automatisch), dann am PC die Anwendung starten und auf Verbinden klicken. Fertich :)
O.K. werde ich noch mal in der Reihenfolge versuchen, es verbindet sich ja kurzfristig (für ne Sekunde wird der Androidman ja grün) aber dann wird alles wieder getrennt (im Prinzip so wie es pepperma immer wieder beschreibt - ich vermute immer noch so was wie ein Virenprogramm, was die Verbindung immer kappt.

Hab dann Kabel abgezogen und auf Verbinden per WLAN geklickt, PIN angefordert und eingegeben, klappt einwandfrei
Das scheint also nur zu funktionieren, wenn es schon mal verbunden war :confused2:

Weiß jetzt nicht was ihr (falsch) macht, kann am PC liegen - welche(s) Betriebssystem(e)? alle updates? .netFrameworks usw?
win7 (alle updates usw.)

Ansonsten mal den MPE probieren - Vorgehensweise ist identisch, client aufs Handy, MPE auf PC, beides starten, verbinden - freuen :)
Habe ich auch alles nach MPE Anweisung gemacht - da muss man gem. Beschreibung das HAndy auf "Massenspeicher" umstellen. Jedoch hatte ich noch keine App auf das Handy gespielt, oder was meinst du mit "Client" ??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.736
Spectra
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.658
Cookhie
C
WAWA
Antworten
3
Aufrufe
4.309
Beppolano
B
Zurück
Oben Unten