Sprachqualität (Senden/ Empfangen)

Wie ist die Sprachqualität bei Eurem Mini?

  • Hervorragend, könnte nicht besser sein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so, ist ausreichend!

    Stimmen: 3 100,0%
  • Hab' ich nicht verstanden...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
logistics

logistics

Philosoph
6.416
Ich habe immer wieder die Problematik, dass ich bei meinem Mini (DualSIM) entweder schlecht verstanden werde oder dass ich schlecht meinen Partner verstehe, weil die Gesprächsqualität höchstends ausreichend ist. Bei längeren Telefonaten ist das richtig anstrengend, mitunter ist es auch eine Zumutung. Am Netz liegt es nicht, mit anderen Phones ist es kein Problem - mein Referenzgerät diesbezüglich ist ein Nokia 3110c, das ist hervorragend in Sachen Sprachqualität und Verständlichkeit - keines meiner anderen Geräte reicht auch nur annähernd an die alte Möhre heran!

Kennt Ihr dieses Problem bei Eurem Mini? Bei kürzeren Telefonaten fällt es gar nicht so auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab auch schon längere Telefonate geführt, habe aber keine Probleme verstanden zu werden, auch den Anrufer verstehe ich sehr gut. Hab ab und zu auch ein Galaxy S4 mini im Einsatz -hab nicht das Gefühl das es mit diesem Gerät besser ist als beim Alcatel.
 
Bezüglich Sprachqualität habe ich keine Probleme - egal ob mit dem Telefon selbst oder in der FSE (solange eine Bluetooth-Verbindung vorhanden ist :-( )!
Hatte vorher ein Sony Xperia Mini Pro - hier war die Qualität um Welten schlechter als jetzt beim Alcatel Idol Mini.
 
Ich kann nur einzelne Gespräche schlecht bewerten. Hierbei liegt es aber wohl an der Gegenseite.

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D mit der Android-Hilfe.de App
 
...okeeee, zumindest für das (akustische...*g*...) Nichtverstandenwerden hab' ich wohl des Rätsels Lösung gefunden...und sie lautet:

Ich bin Linkshänder...:D...im Ernst, es liegt an der linken Hand und der Positionierung des Mikros: Halte ich das Telefon für mich normal, liegt scheinbar das Mikro zu tief und ich werde schlecht verstanden. Dreh' ich das Mini etwas nach oben, gibt es keine Probleme...:p...
 
Ich bin Rechtshänder und telefoniere immer mit links. :rolleyes:

Muss ich mal nachprüfen.

Gruß
S.
 
Vielleicht ist es auch die art des Netzes gerade:
Nokia GSM Top
Alcatel UMTS flopp

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D
 
...eigentlich ein vernünftiger Ansatz, aber hier weiß man gerade mal, wie UMTS geschrieben wird...;)...
 
Zurück
Oben Unten