Alcatel One Touch Idol Ultra (6033X) - keine USB-Verbindung (MTP)

... ich habe das One Touch Idol 6030 D (nicht "A"), d.h. ich hätte gar keine SD-Karte reinstecken dürfen. Das Handy ist für zwei SIM-Karten. Das A-Modell (mit je einem SIM und einem SD Slot) gibt es momentan in Deutschland nicht - was ich nicht wusste. Hm, jetzt versuche ich, die Karte wieder heraus zu bekommen und werde wohl oder übel an einen PC müssen, der Windows Media Player 11 hat und es dort versuchen.
Info habe ich von hier (Frage Q 6): http://http://www.alcatelonetouch.com/global-en/support/faq/ot-6030d.html
 
Hallo chrisL,

ich habe nun per Bluetooth die Dateien/mp3 auf das Idol geladen, hat geklappt: aber UNENDLICH LANGSAM. Die letzten habe ich von Handy auf Handy per Bluetooth übertragen, das ging in einem Bruchteil der Zeit.
 
Könntest du bitte mal in den Einstellungen des Gerätes nachsehen, ob Tethering via Bluetooth (also Freigabe des Internets durch das Handy über Bluetooth) möglich ist? Und ev. auch kurz antesten? Ich meine nicht den WLAN-Hotspot oder Tethering via USB. Vielen Dank.
 
Hallo chrisL,
das Handy ist für die nächsten 3 Wochen im Besitz meiner Tochter (die es vlt auch behält), ich werde sie fragen.
Lt. Beschreibung ist das möglich. Eine Online-Version der ausführlichen Beschreibung kannst du downloaden, dort stehen einige er Fragen, die hier gestellt werden, erklärt. Leider natürlich nicht alle...
 
Also gemäß Bedienungsanleitung (die ich gefunden habe) ist Internet-Zugang über Bluetooth leider nicht möglich. Das ist das Problem, da von mir benötigt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.718
kellerleiche
K
R
Antworten
0
Aufrufe
4.419
RATTAR
R
F
Antworten
3
Aufrufe
3.511
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten