Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

App-Drawer vorhanden ja/nein

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Drawer vorhanden ja/nein im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bisher von 2 Personen gelesen, die einen App-Drawer haben. Auch in nem Video von der IFA gabs einen App-Drawer zu sehen. Scheinbar wird dieser aufgerufen durch ein Wischen von unten ins Display herein.

Bei mir passiert da garnichts, auch konnte ich in keiner offiziellen Hilfe so etwas entdecken. Was denn nun?

Daten von meinem Handy:
- gekauft in Frankreich
- Firmware 4.2.2
- Baseband: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V10.F1.P32
 
E

elyts

Neues Mitglied
Bei mir das gleiche. Habs denke ich aus dem gleichen Shop wie du (falls du das warst, der es auf mydealz gebracht hat:D) und hab auch keinen App Drawer. Habe auch zwei unterschiedliche russische Firmwares fürs Idol X geflasht, bei denen ebenfalls keiner da war. Was ich komisch finde: In Russland gibt es offensichtlich schon eine neuere Firmware Version 01002. Ist zwar auch noch 4.2.2 aber immerhin wird geupdated. Vielleicht bekommen wir ja nochmal ein Update in dem der App Drawer wieder drin ist ;)
 
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
...der war ich... :D
 
W

wolli005

Neues Mitglied
Meines was ich gestern bekommen habe,hat einen app drawer, wenn ich von unten wische. Habe aber apex installiert, weil mir dir oberfläche nicht gefällt.
 
black8ight

black8ight

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mich da nur wiederholen ... bei mir ist er im Alcatel Launcher vorhanden.

Im Werkszustand sind 3 Desktops vorhanden. Auf dem ganz rechten sind im Urzustand jedemenge Verknüpfungen zu Apps hinterlegt. Das Ganze sieht aus wie ein App-Drawer, ist aber keiner. Swipe ich auf diesem Desktop nun von unten nach oben, gelange ich in den eigentlichen App-Drawer. (Da bei mir aber Nova läuft ist das eh irrelevant)

 
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
black8ight schrieb:
Ich kann mich da nur wiederholen ... bei mir ist er im Alcatel Launcher vorhanden.

Im Werkszustand sind 3 Desktops vorhanden. Auf dem ganz rechten sind im Urzustand jedemenge Verknüpfungen zu Apps hinterlegt. Das Ganze sieht aus wie ein App-Drawer, ist aber keiner. Swipe ich auf diesem Desktop nun von unten nach oben, gelange ich in den eigentlichen App-Drawer. (Da bei mir aber Nova läuft ist das eh irrelevant)


Ha, du hast eine andere baseband Version als ich... Ich p32, du p43
 
saschahstm

saschahstm

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist auch der Appdrawer vorhanden. Allerdings lässt er sich nur von der letzten Desktop-Seite mit der Wischgeste von unten nach oben starten.

Bei mir auch P43
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr dubios: Bei mir lässt er sich auf allen mit Ausnahme des Bildschirms ganz links öffnen.

Ich muss auch nicht von unten ins Display wischen, irgendwo nach oben wischen reicht aus...
 
M

martin_at

Neues Mitglied
hallo zusammen,
ich habe auch die p32 version. :/

kann man die baseband-version irgendwie updaten, aktualisieren, etc.?!
gibt es sonst noch große unterschiede bei den baseband-versionen?

danke für die Infos!
lg, martin
 
M

martin_at

Neues Mitglied
können bitte diejenigen, die KEINEN appdrawer haben mal ihre CU-Referenz bekanntgeben?!
findet man bei den einstellungen unter hersteller- und geräteinfos.
ich habe die 6040D-2EALBE1

danke!
 
T

Thyl3r

Ambitioniertes Mitglied
martin_at schrieb:
können bitte diejenigen, die KEINEN appdrawer haben mal ihre CU-Referenz bekanntgeben?!
findet man bei den einstellungen unter hersteller- und geräteinfos.
ich habe die 6040D-2EALBE1

danke!
Dito, keinen App-Drawer und dieselbe CU-Referenz
 
S

salsaholic

Experte
Ich habe einen AppDrawer, den ich von allen Homescreens außer dem ganz linken durch Wisch nach oben aufrufen kann - sieht man auch in meinem Unboxing. Zusätzlich geht das auch über die Menütaste, "Hauptmenü".

In den Einstellungen steht unter CU-Refenrenz nur "NA", auf der Packung "6040D-2AALDE1".

Schade, das mit dem Wisch finde ich eine nette Idee, aber da der dadurch freiwerdende Platz in der Schnellstartleiste (kein AppDrawer-Icon) nicht anderweitig genutzt werden kann ist das leider nicht mehr als ein Gag. Also zu anderem Launcher wie Holo HD wechseln - läuft flüssiger und kann sogar auch diese Geste ;)

Oder treten bei Euch neben dem fehlenden AppDrawer noch andere Abweichungen auf?