Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Diskussion rund um die Kamera beim Idol X

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion rund um die Kamera beim Idol X im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
A

Android beta gama D

Gast
Hi
Hier könnt ihr über die Kamera vom Idol X diskutieren.
Ich hab da auch gleich mal die 1 Frage wie schlägt sich die Kamera allgemein ? Wie ist das Bildrauschen bei der Kamera ?
Weil ich hab mich mit meinem ZL gegen ein One Touch Idol 6030 D blamiert :glare:
Das Bildrauschen ist bei meinem ZL Pervers, beim 6030 ist das wirklich wenig für ne Handy Kamera.
Wie schlägt sich da das Idol X ?
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich finde sie in Anbetracht des Preises mehr als OK.

Bei Tageslicht ist die Auflösung grandios, die Farben sind stimmig, die Belichtung in Ordnung. Die Auslösezeiten sind kurz und der Autofokus zuverlässig.

Leider hat die Kamera das Problem von so ziemlich allen Handykameras: Der Kontrastumfang ist sehr schlecht, helle Bereiche sind sehr schnell nur noch weiß ohne jede Zeichnung.

Bei Dunkelheit sind die Bilder auch noch ganz brauchbar, leider ist der "Blitz" schwach und der Weißabgleich sehr schlecht (auch bei Tageslicht mit schwierigen Bedingungen, z.B. im Schnee).

Ich habe jedenfalls einige "Blitz"Bilder mit fürchterlichem Grünstich und sämtliche Bilder beim Skiurlaub (gutes Wetter, tief stehende Sonne) haben einen extremen Blaustich. Das Problem haben ja viele Kameras, hier lässt sich aber leider am Weißabgleich nichts ändern.

Filme werden wirklich gut, ruckelfrei und auch bei wenig Licht noch akzeptabel. Auch hier gibt's natürlich das Problem mit dem Weißabgleich und der schlechten Dynamik.
 
A

Android beta gama D

Gast
Danke für die Einschätzung, hättest du auch Bildmaterial zum anschauen?
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, beigefügt sind 3 Bilder, die den Blaustich, die super Schärfe und die schlechte Dynamik zeigen.

Das sind jeweils unbearbeitete 100%-Ausschnitte.

Zum letzten Bild muss man sagen, dass das ein trüber Tag war. Die letzten beiden Bilder sind ein Ausschnitt aus ein und demselben Bild.

Den Grünstich kann ich nicht einstellen, da die Testbilder zu privat sind und das kranke Grün nur in Gesichtern so richtig auffällt...