Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Dual-Sim Feature frage

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-Sim Feature frage im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
T

tobiwan80

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt neu ein Alcatel 6040D
Ich habe ein Problem mit dem Dual-Sim feature des Alcatel 6040D
Einigen Kontakten habe ich eine Feste Sim zugewiesen (Vodafone) ansonsten soll immer o2 genutzt werden.
Jetzt fragt mich das Handy aber trotzdem bei einem solchen Kontakt immer ob welche Sim ich nutzen möchte.
Wenn ich die Vodafone Sim-Karte als standard wähle ist es genau umgedreht dann fragt der Dialer bei o2 Nummern welche Sim ich wählen möchte.:confused2:

Wenn ich die Power Taste drücke werden die Gespräche auch immer beendet, das kenne ich von keinem anderen Android Handy, ich hab auch keine Option dafür gefunden.
 
T

T212

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Dual-SIM-Problem ist leider Standard bei allen Geräten mit Mediatek-Chipsatz... Ein echtes Ärgernis. Kurzum: Das Feature "SIM-Karte zuweisen" ist vollkommen nutzlos.

Besser ist es, eine SIM fest einzustellen und dann bei Bedarf umzuschalten. das geht, indem man im Wählprogramm die Statuszeile herunterzieht, dort kann man die SIM schnell wechseln.

Die Option, mit Ein/Aus das Gespräch zu beenden, befindet sich im Wählprogramm, dort die Optionen-Taste drücken -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen.
 
onetouch

onetouch

Neues Mitglied
Das mit dem herunterziehen ist ein sehr gutes Feature! Ich hatte das IdolX dual sim, jetzt habe ich das Idol3 und das Feature ist weg. :(
Man ist an die Grundeinstellung gebunden, das DualSim im neuen Idol macht gar nicht so richtig Spass. Für alle die öfters hin und herschalten müssen würde ich raten beim alten Idol zu bleiben.
 
rzdz

rzdz

Fortgeschrittenes Mitglied
Alcatel hat doch die Sourcen zu den meisten Androiden auf der Webseite liegen.
Gibt es niemanden, der das mal nutzt, um Verbesserungen einzupflegen?