Gerät startet nicht mehr

onemaster

onemaster

Enthusiast
1.479
Hi,

mein Onkel hat sich vor etwa einer Woche das OT Idol X gekauft. Gestern rief er mich an und sagte es würde nicht mehr starten. Zuvor sei ihm nicht viel aufgefallen. Es wäre ab und an neugestartet aber da habe er sich nichts bei gedacht.
Gestern dann jedenfalls wollte er es einschalten aber es blieb bei der Bootanimation stehen. Dann habe er es ausgeschaltet und seit dem geht nichts mehr. Das einzige was geht ist die LED wenn das Ladegerät drin steckt.
Kann man so noch was retten oder soll ich ihm gleich sagen dass er es einschicken soll? Root ist keiner drauf.
 
Ich habe auf die Schnelle keine Original-Firmware zum Flashen per Flash-Tool gefunden...

Du kannst aber einen letzten Rettungsversuch starten: Gerät mit gedrückter Lautstärke-+-Taste starten, das startet das Recoverymodul. Dort Wipe Cache/ Factory reset (oder so ähnlich) auswählen und mit der Ein-/Austaste bestätigen.

Das macht einen kompletten Reset auf Fabrikeinstellungen, vielleicht hilft das.

Ansonsten: Ab zum Händler...
 
Dann muss es zum Händler, ins Recovery geht das Gerät nicht. Keine Reaktion wenn die die Tasten gedrückt werden.
Mein Onkel wird sich freuen....dafür hat er sein Galaxy Note abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht schon, du darfst die Tasten nicht festhalten, sondern nur bis die erste Alcatel schrift zu sehen ist. Dann beide Tasten gehen lassen. sollte das nicht gehen, ladekabel kurz dran bis Schrift und wieder ab, dann nochmal mit Lautstärke starten.


ps der akku ist wahrscheinlich zu leer, lass mal nee Stunde nur laden!!!

Alcatel One Touch Idol 6030x factory reset - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt das Problem, egal wie lange ich auch den Einschalter drücke, es passiert nichts. Das Display bleibt aus, ich sehe keinen Alcatel Schriftzug. Lies auch schon den Akku 1-3 Stunden laden aber auch das brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
du nimmst zum Laden aber das Netzteil oder über Usb, bei Usb kommt zu wenig Strom?
 
Ganz normal mit dem Netzteil.
 
Meins hat es jetzt wohl auch erwischt. Heute früh funktionierte zuerst die Datenverbindung nicht mehr. Dann habe ich es drei mal neu gestartet. Datenverbindung ging dann wieder. Irgendwann war es dann einfach aus gegangen. also wieder eingeschalten. Das Spielchen ging etwa vier, fünf mal dann ging es nicht mehr an. Und nun ist es wohl erledigt. Die Akku leuchte geht an wenn es geladen wird. Es wird sogar ein Treiber installiert wenn ich es an den Rechner stecke. Aber das Alcatel Mobile Upgrade Tool funktioniert nicht. Es bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag?
 
Tja einschicken wie es mein Onkel nun getan hat, ich habe alles versucht aber nichts ging, es ging nicht an, nicht in den Download Modus oder sonst wohin.
Als ob der Powerbutton einfach nicht mehr reagiert.

Hat deins Root drauf?
 
Ja hat es. Hat der Tausch oder die Reparatur gut funktioniert?
 
Das meines Onkels hatte keinen Root drauf.

Er hat es noch nicht zurück, kann ihn auch jetzt nicht fragen da er im Urlaub ist bis nächste Woche.
 
Ich konnte mein Handy am Samstag abholen. Der ursprüngliche Defekt war behoben. Man hatte gleich das ganze Mainboard getauscht. Leider hat man, evtl. beim zusammenbauen, einen Sim Slot zerstört. Die Karte hat nicht mehr eingerastet und ein kleines Blech unter dem Deckel war verbogen, so das er nicht richtig geschlossen hat. Also musste ich das Gerät gleich dort lassen. Mal sehen ob das noch mal was wird.
Ich denk wenn es wieder geht fliegt es in die Bucht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.516
Momo
M
Zurück
Oben Unten