Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Grüner Balken und doppeltes Bild bei Videos beweglichen Gifs Facebook/Whatsapp

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grüner Balken und doppeltes Bild bei Videos beweglichen Gifs Facebook/Whatsapp im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
I

IndexTM

Neues Mitglied
ich habe mit dem Handy (Alcatel One Touch idol x+) "Als gebraucht gekauft bei gewerblich" Probleme bei Videos und bewegliche gif Bilder in Facebook und Whatsapp, dass das Bild manchmal einen grünen Balken hat und die Farben verschwinden. ein grün/rotstich entsteht und das Bild doppel darstellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits so war oder der Root / Android Update dran schuld ist. Habe "Philz" und "ResurrectionRemix" genutzt um das Handy auf Android 6 zu bekommen.

Siehe Bilder und Video:
Bild1 , Bild2 , Video
 
T

THWS

Gast
Ich würde die Ursache auf jeden Fall mal im Software-Bereich suchen, denn da es sich um eine Wiedergabe von Videos respektive GIF-Dateien handelt, kann die integrierte Cam ja nicht dran schuld sein, da die Medien damit nicht aufgenommen wurden (wenn ich das richtig interpretiere). D. h. ich würde das Gerät an deiner Stelle mal komplett auf Werkszustand flashen und schauen, ob das Teil dann immer noch so rumzickt oder das Problem behoben ist. Ich könnte wetten, dass du dann keine Probleme haben wirst...
 
I

IndexTM

Neues Mitglied
Hey THWS. Gerade das wollte ich eigentlich vermeiden :p Aber das könnte natürlich das Problem lösen. Mal schauen, evtl. mache ich es die Tage mal. Danke für deine Antwort.