Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Idol X+ "Roaming Datenverbindung"

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Idol X+ "Roaming Datenverbindung" im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
I

IndexTM

Neues Mitglied
Habe da eine Frage bei der ich nicht weiter weiß...

1) Roaming
Ich bin bei "Drillisch Telekom" O2-Netz... ich kann die mobile Datenverbind nur bei eingeschaltetem Roamning verwenden. Ich habe es jetzt auf "nur im Inland" stehen... wenn ich die mobile Datenverbindung mal deaktiviere und dann wieder aktiviere... so schaltet er das Roaming von alleine auf "im Ausland mit Datendiensten verbinden"...
- Wieso geht das Internet nur mit Roaming und wieso stellt er immer auch auf Ausland Roaming?
Da ich direkt an der Ostsee wohne und befürchte, dass er sich in Dänemark einwählen kann, habe ich jetzt die Netzauswahl auf manuell gestellt. Damit sollte das Roaming ja verhindert sein? Bei meinem anderen Handy (nicht Alcatel) funktioniert mit der Simkarte alles ohne Roaming.

In der Bedienungsanleitung steht dazu gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von THWS - Grund: Beitrag bearbeitet (zweite Frage editiert, da in anderem Thema bereits vorhanden) / THWS
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Das hängt mit der Netz-Zusammenlegung von O2 und E-Plus zusammen. Und damit, dass Handys mit MediaTek Chipsatz nicht für Inlandsroaming programmiert sind. Da Du ja eh' rooten willst, kannst Du per XPosed Framework und GravityBox Inlandsroaming aktivieren. Oder Du fragst bei Drillisch nach, ob sie Auslandsroaming bei Dir deaktivieren können.