Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Probleme beim starten -> Softwareschaden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim starten -> Softwareschaden? im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
A

amueller

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
mein Idol x hat sich gestern verabschiedet. Ich konnte es gar nicht mehr einschalten und lediglich das LED Licht brannte, als ich es an das Ladekabel angesteckt habe. Einschalten konnte ich es nicht.
Heute morgen habe ich dann nochmals versucht das Handy einzuschalten. Jetzt blinkt die LED Leuchte und der Bildschirm wird sehr schwach grau beleuchtet.
Weiß jemand was das Problem sein könnte bzw. wie man dieses lösen könnte?
Ach ja, wenn ich es an den PC anschließe wird das Gerät nicht erkannt. Einen Bildschirmschaden würde ich daher ausschließen, sicher bin ich mir jedoch nicht.
Das Wiederherstellen der Werkdaten funktioniert auch nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Hallo amueller,

wie hast Du geladen? Über die USB-Schnittstelle am PC?
Da braucht mein Idol auch ewig bis garnicht.
Versuch mal mit einem Netzteil zu laden ... und evtl. ein anderes Kabel zu benutzen.
Vielleicht ist auch die Ladebuchse verschmutzt.
Also viele Gründe die möglich sind bevor man von einem Softwareschaden sprechen kann.

Gruß Elchpad83
 
V

vaneeya

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank , es gibt nämlich so gut wie keine Handytaschen für dieses Handy, die aus Deutschland geliefert werden .
Habe zwei gefunden, aber dort stehen nur die Modelle X 6040 a und X 6040 e in der Beschreibung. Dann müssten sie aber für mein 6040 D auch passen .
 
P

pick0801

Neues Mitglied
Guten Abend Leute,

ich habe folgendes Problem, welches relativ zu diesem schon alten Thema passt. Mein Idol 6040d startet überhaupt nicht. Beim Laden leuchtet nur die LED, aber nichts weiter passiert. Über die Power+ Volumentaste passiert auch nichts. Das Handy wurde mal ausgemacht und wieder einstalten lässt es sich nicht mehr.

Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

Gruß

Patrick