Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Softwareprobleme, z.B. beim Entsperren / Laufzeit

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareprobleme, z.B. beim Entsperren / Laufzeit im Alcatel One Touch Idol X 6040D Forum im Bereich Alcatel Forum.
H

hurricane99

Neues Mitglied
Hallo,

ich besitze das Idol X nun seit zwei Monaten und stelle immense Probleme bei der Software fest.

Zum Beispiel kommt es nach Eingabe des Entsperrmusters öfters vor, dass das System hängen bleibt, nach ein paar Sekunden die Anzeige um 90° gedreht wird (automatische Rotation ist abgeschaltet), der Blitz aufblitzt und ich erst dann wieder mit den Gerät arbeiten kann.

Überhaupt reagiert das System sehr träge. Unter manchen Anwendungen reagiert die Tastatur (Swiftkey X) zeitweise so langsam, dass es eine Qual ist, das Telefon zu benutzen.

Weiterhin habe ich große Probleme mit der Laufzeit. Ich habe das Gerät gestern nach knapp 5 Stunden (ca. 50% Standby + Surfen / Messenger) leer bekommen. In der Akku-Statistik werden überhaupt keine Programme aufgeführt, nur Standby, Display, Wlan, Inaktiv, Android-System.

Da ich in den Foren eher von kleineren Problemen gelesen habe, frage ich mich, ob ich der einzige mit solchen Problemen bin.

Ich überlege gerade, ob ich es mit einem Custom Rom probieren sollte. Da das Gerät aber noch recht neu ist, möchte ich ungerne die Garantie verlieren. Vielleicht doch mal zum Händler damit?

Wäre klasse, wenn Ihr ein paar Tipps für mich habt!
Dennis