Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Alcatel One Touch 5020D Benutzung nicht mehr möglich

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alcatel One Touch 5020D Benutzung nicht mehr möglich im Alcatel One Touch M'Pop 5020D Forum im Bereich Alcatel Forum.
M

Mitch1501

Neues Mitglied
Hallo Ihr Android Helfer !

Ich weis noch nicht genau ob Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gestern wollte ich meiner Freundin Ihr Handy mal neu machen weil es einfach zu lahm geworden ist.
Alles gesichert usw. und ein Werks Reset gemacht.
Apps alle updaten lassen....Bis hier her ging alles wunderbar.

Zum Schluss wollte ich noch das neuste Android Update (glaube 4.2.1) updaten was er auch geladen und installiert hat.
Beim nächsten Neustart kam nun der Fehler.
Android wird aktualisiert und es läuft 1-76 Dateien ab.... danach startet es und es kommt immer wieder der selbe Fehler"Leider wurde ihr Bluetooth beendet" Man kann so oft schliessen drücken wie man will der Fehler kommt sofort wieder.

Ich habe einen Hard Reset + Soft Reset gemacht .... war im Recovery Menü und habe da Factory Reset und Cache Leerung gedrückt.... Der Fehler bleibt. Ich kann das Handy so nicht bedienen und kann so mit auch kein Debugging Modus einstellen.

ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 habe ich schon versucht da wird das Handy nicht gefunden.

Ehrlich gesagt weis ich nicht weiter was ich noch tun kann. Wisst Ihr noch Rat was ich probieren könnte ?

Eine Recovery Firmware habe ich nicht gefunden.

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet. Wäre zu schade um das Handy da es immer sehr gut lief.

Viele Grüße Michael


PS: SD Karte und Telefon Speicher werden erkannt.Allerdings sehe ich im Telefonspeicher nur einen Android Ordner
 

Anhänge

M

Mitch1501

Neues Mitglied
Thema kann geschlossen werden :) Habe es mit dem Upgrade Tool hinbekommen. Handy wieder da :)
 
D

D4TR3C0N

Neues Mitglied
ich habe das selbe problem und finde einfach kein upgrade tool. welches hast du benutzt vllt kannst du mir ja eine link schicken
 
T

THWS

Gast
@D4TR3C0N er wird wahrscheinlich das offizielle Update-Tool von Alcatel genutzt haben. Du findest es auf der Alcatel-Homepage unter dem Reiter Support/Downloads. Ggf. musst du vorher noch dein Modell auswählen. ;)
 
M

Mitch1501

Neues Mitglied
Huhu D4TRCON

Ja ich habe das Originale One Touch Upgrad Tool benutzt. konnte es damit in den Werkszustand zurück setzen.
Leider ging der Alcatel Link nicht mehr aber hier gibt es dieses auch ... Alcatel One Touch Upgrade Tool Latest Setup Download

Ich habe damals auf einen russischen Seite mehrere Custom FW gefunden die sich auf das Handy aufspielen liesen ... einfach per Browser übersetzen lassen (rechtsklick --- übersetzen in Deutsch ) dann sieht man drauf durch Alcatel OT-5020D M'POP - Прошивка - 4PDA