Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

App zum deaktivieren "mobiles Internet" gesucht

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App zum deaktivieren "mobiles Internet" gesucht im Alcatel One Touch M'Pop 5020D Forum im Bereich Alcatel Forum.
D

DragonX

Gast
Problemstellung:

Das Alkatel OT M Pop ist ja mit zwei SIM-Slot's ausgestattet sowie mit Android 4.1.

Von Android 2.3.5 (Huawai) kenn ich den bequemen Weg über den "Vorhang" mobile Datenverbindung einach ein bzw. aus zu schalten.

Bei 4.1 und zwei Karten wie in diesem Fall kann man sich natürlich durch die Einstellungen klicken.

Gibt es aber nicht auch eine App oder einen Trick wie man dies auch so einfach bewerkstelligen kann.

Dabei bitte nicht vergessen: Zwei Sim und natürlich sollten dadurch nicht die Grundeinstellungen (z. B. zweite SIm keine mobile Datenverbindung und VPN/MMS) beim Ein-/ bzw. Ausschalten verändert werden!

Vorab vielen Dank für Eure wertvollen Hinweise.

LG Dragon
 
D

DragonX

Gast
...hat sich erledigt:
Es gibt ein "Widget" (Datenkontontrolle) mit diesem kann man es bequem Ein- bzw. Auschalten.

Allerdings funktionert es (ausgiebig getestet) nicht immer zuverlässig.

Das Thema kann somit geschlossen werden!
 
D

DragonX

Gast
Danke Melkor! Super Tipp!
Werde es mir direkt mal laden.