Doppelte Kontaktübertragung per Bluetooth

S

Schellober

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

In meinem Telefonbuch sind 154 Kontakte, welche per Bluetooth auf die Freisprechanlage (FSA) im Auto übertragen werden. Einige Kontakte (etwa 30%) werden doppelt übertragen und ich kann es mir nicht erklären, hatte das Phänomen schon einmal und plötzlich war es verschwunden. Heute habe ich Folgendes probiert.

Alle Kontakte ... SIM1, Sim2, Telefon und Google gelöscht .... Bluetooth-Verbindung bei beiden Geräten ( Telefon und FSA) gelöscht und später neu aktiviert.

Trotzdem werden immer noch genau die 2-fach übertragen Kontakte auf die FSA gesendet. Dann habe ich die SD-Karte entfernt um diese auch noch ausschliessen zu können ... das gleiche Problem?

Hat sich bei mir auf dem Telefon einer "Geisterdatenbank" oder sowas angelegt und wie kann ich die entfernen?

Danke Euch im Voraus

Gruß Frank
 
Da ich mich nun selber weiter bemüht habe, habe ich den Fehler selber gefunden. Die von mir genannte "Geisterdatenbank" hat wirklich existiert.

Durch einen Fehler im Google-Account hatte diese sich auch bei mir auf dem Fon eingenistet.
Gefunden habe ich es unter ... Google-Account >>> GMail >>> Kontakte.
Dort auf die Option "mehr" >>> Duplikate suche und zusammenführen.
Nachdem ich das gemacht hatte und meine Kontakte mit Goggle neu synchronisiert hatte war alles in Ordnung.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten