dunkles Display beim Telefonieren MPOP 5020

S

schwede133

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit kurzer Zeit ein MPOP und bin schier am Verzweifeln. Wenn ich telefoniere und das Smartphone ans Ohr halte, wird das Display richtigerweise dunkel. Doch nehme ich das handy wieder vom Ohr weg, bleibt das Display immer noch dunkel. Erst durch das Drücken der Taste oben rechts kann ich das Display wieder bedienen.
Wenn ich einen Anruf tätige und den Sensor kurz mit dem Finger abdecke, dann reagiert dieser sofort. Irgendwie irritiert mich das.
Die Displyfolie habe ich schon großflächig bearbeitet und die Helligkeit regelt nun auch nicht mehr automatisch.
Was kann das nun sein?
Oder muss ich auf die nächste Firmware warten?

Vielen Dank und viele Grüße

schwede133
 
Fehler erst, seit Folie drauf? Wenn ja, Folie entfernen. Ich weiß! Es ist nicht leicht sie drauf zu pappen. Braucht man die Folie unbedingt?
Neue Folie, wenn unbedingt nötig, testweise vor dem drauf pappen am Sensorort ausstanzen ( von der Klebeseite aus nach oben wegen des Stanzrandes und natürlich vor Abziehen der Hilfs-/Schutzfolien ). Die modernen Display sind wesentlich sensibler bei Berührung. Nicht alle oder besser gesagt die meisten Hersteller von Display-Schutzfolien versprechen Wunder .... Schutz ja, aber nicht immer Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde noch verrückt. Manchmal reagiert das Display (der Sensor) und manchmal auch wieder nicht. Wird wohl doch an der Firmware liegen. Hoffentlich gibt es da bald etwas neues.
 
Hast Du die Folie noch drauf? Hast Du die Folie entfernt?

Ich schreib ja nicht, weil ich dann auf Antworten warte, die keinerlei Bezug auf meine Ratschläge beinhalten.

Schreib doch einfach:
Ratschläge interessieren mich nicht. Ich werde gerne verrückt. Der Fehler ist erst seit der Folie da. Aber das ist mir egal. Ich ärgere mich gerne.
Ich habe die Folie drauf gelassen, weil mir das Testen zu viel Arbeit bereitet. Lieber lese ich hier, was andere in Ihrer kostbaren Freizeit schreiben.
Ich habe die Folie entfernt. Der Fehler bleibt aber der Gleiche.

Manchmal reagiert Dein Alcatel One Touch 5020D M'Pop richtig, manchmal nicht...... welche Bedingungen herrschen dann. Licht, Fett vom Ohr auf der Folie, sonstige Einflüsse?

Wenn man im Abstand von 13 Tagen über ein Problem berichtet, dann leidet man gerne....... oder man hofft darauf, daß hier im Forum Handaufleger und Gesundbeter unterwegs sind. Beides, mein lieber alter Schwede, findest Du weder hier noch in anderen Foren!

Ich kann Dir keine Garantieansprüche erstatten. Wenn Du es nachweisen kannst, daß Dein Gerät einen Fehler hat, dann wende Dich schnellstmöglich an Deinen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gs32
@knoedelfan,
Irgendwie irritiert mich deine Signatur beim lesen.
Aber sonst teile ich deine Meinung bzgl. deines post.
 
Die Signatur kann ich Dir sicher auch in verschiedene Sprachen übersetzten.
Der Sinn wird sich dabei aber nicht ändern.

Welche Meinung teilst Du denn mit schwede133. Das wäre viel interessanter.
 
@knoedelfan
Ich finde es immer wieder interessant, dass sich einige in den Foren immer besonders wichtig vorkommen und gleich verbal ausfallend werden.

Dank der aktuellen Firmware, wie von mir erhofft, ist alles gut.
Also, vorher Hirn einschalten.
 

Ähnliche Themen

G
  • gragry
Antworten
1
Aufrufe
1.126
gragry
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1.949
Mitch1501
M
T
  • torgau
Antworten
0
Aufrufe
788
torgau
T
Zurück
Oben Unten