Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fotografieren ohne Autofocus

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotografieren ohne Autofocus im Alcatel One Touch M'Pop 5020D Forum im Bereich Alcatel Forum.
Tester32

Tester32

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

das 5020D hat ja keinen Autofocus. Wenn ich nah liegenden Onjekte wie z.B. ein Buch oder ein Preis-Schild von 20-30 cm Abstand fotografiere, ist das Bild immer unscharf.

Man müsste den Fokus doch irgendwie manuell einstellen können, wenn es keinen automatischen gibt. Weiß jemand, wie das geht? Wie man den Fokus manuell einstellen kann?
 
Tester32

Tester32

Ambitioniertes Mitglied
Habe noch einmal darüber nachgedacht, - eigentlich geht das prinzipiell nicht. Die Linsen der Kamera unterstützen das Fokusieren sicherlich nicht.