Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kann keine Mails senden - ID wird nicht übernommen!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keine Mails senden - ID wird nicht übernommen! im Alcatel One Touch M'Pop 5020D Forum im Bereich Alcatel Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

totale_Verzweiflung

Neues Mitglied
Ich bin nicht sicher, ob das Problem gerätespezifisch ist, denn eigentlich sollte Android-Software doch universell sein, oder? Ich poste es deshalb sowohl bei Android als auch beim m´pop – sorry dafür!
Also, ich habe seit neuestem ein Alcatel m´pop, mein altes Samsung war hoffnungslos veraltet ( 2.0!!!).
Das Problem ist: ich kann zwar meine Mails abrufen, aber nicht senden. Ich habe heute 2 Stunden an unserem Rechenzentrum verbracht, und trotzdem funktioniert es nicht.
Wenn ich mein o2online-Konto einrichte ( Mailadresse: anton.muster@o2online.de, LoginID: anton.muster@o2online.de, Serverdetails nach o2-Angaben), dann funzt alles problemlos.
Wenn ich aber mein Ruhr-Uni-Konto einrichte, dann generiert das Gerät automatisch eine falsche ID:
An der RUB gibt es eine mailadresse ( anton.muster@rub.de) und eine loginID ( antoyxz). Man kann alternativ auch antoxyz@rub.de angeben, das geht auch. ABER:
Das Gerät übernimmt automatisch nach Einrichtung des Mailkontos nur die LoginID als „mailadresse“.
Wenn ich zB aktiviere „automatisch Blindkopie an mich“, dann setzt es ins bcc „antoxyz“, und ich bekomme die Fehlermeldung „mindestens eine mailadresse ist ungültig“, sobald ich auf senden gehe. Lösche ich das antoxyz raus oder ersetze es durch anton.muster@rub.de, dann gibt es keine Fehlermeldung mehr, aber er sendet auch die mail nicht.
Es gibt keine Fehlermeldungen, wenn er die Servereinstellungen überprüft ( oder anders: sobald ich mutwillig irgendetwas ändere, DANN gibt es eine Fehlermeldung) ... aber die ausgehenden mails bleiben im Postausgang.
Ich habe auch schon versucht, als Postausgangsserver den o2-Server zu benutzen ... das geht auch nicht ( bei meinem Outlook am PC funktioniert das!)
Die Kontenübersicht zeigt folgendes:
Konto RUB: antoxyz
Konto O2: anton.muster@o2online.de
Ich denke, damit es funktioniert, müsste oben stehen Konto RUB: anton.muster@rub.de – aber WIE kann ich das anstellen????
Wie gesagt: das Rechenzentrum hat auch 2 Stunden rumoperiert – es liegt nicht an „zu doof“ :o) - und mit dem alten Samsung klappt es problemlos!
 
E

Erebos

Gast
Da du das Thema hier ja noch einmal aufgemacht hast, habe ich dort geantwortet und mach hier zu. Bitte zukünftig nur eine Frage pro Thema und nur ein Thema pro Frage. Falls du mal versehentlich einen falschen Bereich erwischt, weil die Einordnung schwierig ist, werden wir Moderatoren das ggf. durch Verschiebung korrigieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.