Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

QR-Barcode Scanner

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere QR-Barcode Scanner im Alcatel One Touch M'Pop 5020D Forum im Bereich Alcatel Forum.
P

pezet

Neues Mitglied
Habe schon mehrere Scanner probiert. Alle funktionieren nicht.
Habt Ihr einen, der funktioniert?
Oder gibts einen Trick?
Alles Gute
 
P

pezet

Neues Mitglied
da keiner ne Antwort weiß, stelle ich meine Frage mal etwas anders:
Schuld, daß es nicht funktioniert ist doch der fehlende Autofocus der Kamera.
(oder nicht??) Kann man das irgendwie nachrüsten, oder ist das Hardware bedingt?
Schönes WE! pezet
 
Tester32

Tester32

Ambitioniertes Mitglied
pezet schrieb:
Schuld, daß es nicht funktioniert ist doch der fehlende Autofocus der Kamera.
(oder nicht??)
Oder nicht. :smile: Das Barcoo-App kommt bestens ohne Autofokus aus. Manchmal sogar ohne dass der komplette Barcode im Fenster ist. Allerdings ist diese App für Deine Zwecke ungeeignet, sie scannt wohl nur normale Barcodes, keine QR-Barcodes.

Wahrscheinlich sind die meisten Apps fürs QR-Barcode-Scannen zu empfindlich und können verschwommene QR-Barcodes schlecht erkennen.
 
G

gyni

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier. Habe auch verschiedene apps getestet, ohne Erfolg. Barcoo schafft zwar auch QR-Codes, aber erkennt mit der Kamera auch z.T. sehr gute QR-Codes nicht. Hat jemand zwischenzeitlich etwas besseres:confused2:
 
G

gyni

Neues Mitglied
Danke. Habe es eben getestet. Hat zum ersten mal geklappt. Kamera 5020 hat keinen Autofocus, so das mit QR Droid keine Barcodes gelesen werden, aber mit etwas hin und her, der QR-Code:thumbsup: