USB und Klingeltonzuordnung

karlchen27

karlchen27

Ambitioniertes Mitglied
10
Mir ist ein merkwürdiges verhalten aufgefallen, wenn ich mein M POP per USB an der PC anschließe.
Ich habe in meinem Profil, bei den Telefonbuchkontakten und beim Wecker verschiedene Klingeltöne zugeordnet.
Jedesmal, wenn ich das M POP an den PC mit dem "ONE TOUCH MANAGER" per USB als "USB-Massenspeicher" anschließe, werden alle Einstellungen auf Standartklingeltöne zurück gestellt.

Wenn ich aber das M POP als "Mediengerät" an den PC anschließe, passiert das nicht, da bleiben meine Einstellungen erhalten.

Es ist auch egal, wo ich meine anderen Klingeltöne abgespeichert habe. Beides schon getestet, Interne Speicher oder Speicherkarte, ist egal, die Einstellungen sind weg.:(

Ist es bei Euch auch so und gibt es für dieses Problem eine Lösung ????
 
Naja, Massenspeicher meint die beiden Karten verschwinden aus Android Sicht. Und damit sind die Klingeltöne dann auch auf einmal verschwinden.

Ist dann ein Bug in der Kontakte App das in diesem Fall die Zuordnung gelöscht wird. Aber andererseits, was soll die Kontakte App tun wenn jemand anruft und das System hängt dann gerade im Massenspeichermodus am PC?

cu
 
Ich will ja auch nicht telefonieren,wenn mein Handy am PC hängt.
Ich will ja nur verhindern oder eine Lösung finden, das ich nicht jedes mal die Klingeltöne neu zu ordnen muß, wenn ich das Handy vom PC trenne.
 
karlchen27 schrieb:
Ich will ja auch nicht telefonieren,wenn mein Handy am PC hängt.

Ich wollte dich auch nicht dazu zwingen.

Ich wollte nur erklären wo das Problem vermutlich herkommt. Und ändern kannst du daran nichts.

cu
 
Ich habe jetzt rausgefunden, das man unter Einstellungen/Telefoninformationen/Erweiterte Einstellungen den Hacken bei USB-Verbindungen(Debugmodus bei Anschluss eines USB-Gerätes)
setzen muß.
Seitdem ich das gemacht habe, bleiben meine Klingeltonzuordnungen erhalten. Auch bei USB Massenspeicher Verwendung.:rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
  • Tiefparterre
Antworten
2
Aufrufe
2.558
Tiefparterre
T
malohund
Antworten
136
Aufrufe
113.697
Bonny2602
B
Zurück
Oben Unten