Alcatel One Touch Pop C7 Root/Firmware

G

Gorilla_83

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

Ich habe folgende Frage:

Und zwar habe ich seit Freitag das Pop C7,habe über des Weekend ein Root durchgeführt da der Arbeitsspeicher vom Smartphone nur 512 MB Ram wollte ich mit den Root bezwecken das ich System Apps deinstallieren kann. Hat auch wunderbar geklappt mit den King Root. Kann ich wenn neue offizielle FW raus kommen diese auch downloaden oder wird es nicht möglich sein da ich ein Root habe?

Bitte um Antworten

Grüße,
Oliver
 
CHIP über Kingo Root:
An der Umsetzung hapert es bei "Kingo Root" aber etwas. Bei vier versuchten Geräten funktionierte der Vorgang leider nur ein Mal.
Bewertung "befriedigend", 3/5 Punkten

Wenn das Gerät dann eine Bootloop macht oder ich keinen Rootzugriff habe, um das Flashtool mit korrigierter PMT anzusetzen (vorausgesetzt ich bekäme sie überhaupt irgendwie korrigiert), dann habe ich einen schönen Design-Briefbeschwerer auf dem Schreibtisch stehen (oder durchs Fenster fliegen)...

(Sorry, sollte eigentlich ein meinen anderen Tread, sehe aber es paßt hier auch ganz gut hin)

Ob das Updaten von offizieller Quelle noch funktioniert, weiß ich leider auch nicht, da ich noch nicht so weit war.

Welche Sachen möchtest Du denn aus dem ROM rauswerfen?
Das habe ich namlich auch vor, insbesondere den unnützen-n Spiele-Müll, einen Teil der Google-Apps, und den Rest der Bloatware.

Das scheinen aber bisher ja nicht so viele Leute gemacht zu haben, jedenfalls finde ich kaum oder eher gar keine Infos dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe doch noch Info dazu gefunden:

Alcatel OT POP C7 (7041x) - Page 12 - XDA Forums

I would recommend you simply use the official Alcatel site to flash the latest version of the system. using their MOBILE UPGRADE S software which you download directly from Alcatel's site. It doesn't care if your phone is rooted or has a custom recovery or whatever. It simply writes over all the partitions. Your phone will be completely stock after the process is done.

You can find the Mobile Upgrade S 4.3.1 download here on Alcatel's website: ALCATEL ONETOUCH - France under the Support Tab

Once you install it, you can then flash your OT 7041X back to factory spec with the latest firmware.
 
Gorilla_83 schrieb:
Kann ich wenn neue offizielle FW raus kommen diese auch downloaden oder wird es nicht möglich sein da ich ein Root habe?
Die Partition Pro_Info einer nicht aktuellen Version passend zum Handy reicht aus, um Alcatel Onetouch Upgrade S durchlaufen zu lassen.
Solange Du Pro_Info nicht geändert hast, müßte es so durchlaufen (habe schon gerootete, und/oder Stock-ROM durchlaufen lassen).
Danach ist das Handy auf aktuellem Auslieferungszustand (und ohne Root).
 
weiss jemand von euch wie ich den root wieder wegbekomme ? habe mir das geraet gebraucht gekauft und festgestellt das es leider gerootet ist :-(
ist neueste fw drauf und gerootet mir dem kingo root .
mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.493
mutle
M
R
  • routedevil
Antworten
0
Aufrufe
901
routedevil
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.084
Asial
A
Zurück
Oben Unten