Alcatel One Touch 8008D Scribe HD DualSim

Also ich hab das Idol 6030D
Es hat 1 GB RAM 16 GB Speicher und 8 Megapixel Dual SIM Slot bin bis jetzt total begeistert von dem Teil.
Obwohl es ja meiner Freundin gehört, auf mein Scribe HD warte ich noch.
 
Hast Recht! Die neuen "Zahlen", die verwirrend falschen oder unvollständigen Beschreibungen auf diversen Seiten machen es nicht leicht sich da durchzuschlagen.

Das Display und dessen Größe ist schon mit Sicherheit ein erster Entscheidungsgrund.

Die interne Speichergröße kann, muss aber eine Entscheidung nicht zwingend beeinflussen. Auch 4GB + 512MB können durchaus alltagstauglich sein. Da hinkt ein Vergleich meist solange niemand wirklich sagt, warum 1GB besser ist als 512MB. Vorläufig sind das einfach nur Zahlenspielchen.
Ob 1GB ein Garant für die nächste Androiden-Version ist, kann ebenfalls niemand versprechen.

Bei 16GB anstelle von 4GB siehts dann aber anders aus....... aber wenn sich die 16GB-Variante nicht mit SD-Karte erweitern lässt, dann ist auch da die Suche nach Argumenten etwas schwierig.

Wo das eine im Überfluss zu finden ist, fehlt dafür an anderen Stellen plötzlich etwas Entscheidendes. Da fehlt der rote Faden, der einen weiter leitet......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rzweiniger
Naja ich komme auch mit meinen Geräte sehr gut zurecht die nur 512 MB RAM haben und 300MB Internspeicher haben.
Weil ich nicht so der App Jäger bin ich glaub 10 sind es davon sind 3 nur auf einem Gerät weil ich Bugs damit umgehen muss.
Deswegen freue ich mich schon wenn mein Scribe HD endlich da ist.
 
hat das gerät jetzt schon jemand bekommen? hardwareversand hat mir jetzt bescheid gesagt, das am 13.06. geräte verschickt werden...
 
wie sieht es denn mit der akkulaufzeit beim idol aus? und gibts irgendwas neues vom scribe dualsim, wann das rauskommen wird?
wird hier eig auch die non-dualsim vberswion verkauft, da die dualsim version ja scribe hd d heißen soll....aber das angehängte d ist kaum zu finden. sind es dann die non dualsim versionen?
 
Bei manchen Shops stehen jetzt so langsam konkretere Liefertermine - ich denke mal bis Ende Juni wird das Teil dann auch wirklich verfügbar sein.
 
Hoffentlich dann gleich mit Android 4.2.1
Das gleiche gerät liefert tcl ja auch an Panasonic, die das als p51 verkaufen und das hat 4.2.1
 
Also bei den Acatel tour truck gab es eins zum rumspielen firmware war 4.2.1.
Ich hatte aber nicht so viel zeit, alle daten durchzuchecken.
 
Sehr cool, auf der Homepage steht glaub noch 4.1.2
 
Bei Amazon gibt es jetzt die ersten Anbieter, die scheinbar liefern können.
299,- EUR allerdings, also die normale UVP des Herstellers.
 
So - laut Amazon haben einige Händler das Teil mittlerweile lieferbar, ab 298,- EUR geht es derzeit bei amazon.de los.
 
Hat es schon irgendjemand bekommen? Ich hab es vor tagen bei 3 Händlern bestellt die es angeblich auf Lager haben, aber noch keiner hat es verschickt! So langsam nervt das mit der Verfügbarkeit richtig!
 
Ich hab meins heute bekommen..... eteleon.
 
Glückwunsch, kannst du kurz ein wenig von deinen eindrücken berichten?
 
Mein erster Eindruck: groß, leicht und dünn.
Es ist sehr kunststofflastig, wirkt aber solide verarbeitet.
Die mitgelieferte Klappe finde ich ziemlich windig.

Firmware ist 4.2.1
Einige Apps sind mitgeliefert. Das Gute, alle die ich nicht haben wollte, ließen sich ohne weiteres deinstallieren.
Bildschirm find ich gut. Die Lautsprecher sogar sehr gut.

Akkuverbrauch ist hoch. Aber noch nicht aussagekräftig, da ich natürlich viel an dem Handy einstelle in den ersten Tagen.

Gerootet habe ich es auch schon. Mit "motochopper" geht das ganz einfach.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Weiteres wird sich zeigen.
 
Sehr schön, also definitiv mit neuem Android. Warte noch auf meines, da ich es direkt bei Amazon - also ohne Zwischenhändler - bestellt habe und die immer noch keine Ware haben :confused2:
 
Ugly Kid schrieb:
Sehr schön, also definitiv mit neuem Android. Warte noch auf meines, da ich es direkt bei Amazon - also ohne Zwischenhändler - bestellt habe und die immer noch keine Ware haben :confused2:

Kann dir nur empfehlen es bei etelon zu bestellen, war nach 2 tagen da...

Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, auch wenn das system hier und da ruckelt, dass merk ich im direkten Vergleich mit meinem nexus 4

Aber das Handy sieht gut aus, das display ist top, sehr gute Verarbeitung! Das cover find ich etwas komisch, verrutscht leicht auf dem display, macht nicht so einen guten Eindruck wie bei Samsung

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit? so ca.? Vergleich mit was? ... eigentlich müsste ja mit 2500er Akku schon einiges gehen ? Wieviel RAM hat es jetzt wirklich und wieviel Speicher wirklich - da standen ja immer verschiedene Dinge auf den Infoseiten? :blink:
 
waldfee123 schrieb:
Wie ist denn die Akkulaufzeit? so ca.? Vergleich mit was? ... eigentlich müsste ja mit 2500er Akku schon einiges gehen ? Wieviel RAM hat es jetzt wirklich und wieviel Speicher wirklich - da standen ja immer verschiedene Dinge auf den Infoseiten? :blink:

Meins kam erst heute, zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen.
1GB RAM ist drin, 4GB internen Speicher, wovon etwas mehr als 2GB frei sind. Die Software lagert aber bei eingelegter microSD automatisch gewisse Daten aus.

Beantworte gern mehr fragen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.288
avilinc
A
A
Antworten
2
Aufrufe
6.895
Alcatel8008d
A
R
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • RATTAR
Antworten
0
Aufrufe
5.211
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten