Alcatel One Touch Scribe HD (8008d) startet nicht mehr

A

Alcatel8008d

Neues Mitglied
0
Sehr geehrte Mitglieder!

Ich bin seit Juli Besitzer eines Alcatel One Touch Scribe HD, mit dem ich soweit auch ganz zufrieden bin.

Allerdings hat es vor ein paar Tagen morgens recht unvermittelt angefangen zu ruckeln, sodass ich es neu gestartet habe - aber das geht nicht mehr.

Folgendes ist zu sehen:
1. Das Logo des Geräts
2. Animiertes Logo von alcatel one touch
(soweit Startroutine wie gehabt)
3. Dialogfenster, dass mich informiert, dass der Prozess system nicht mehr reagiert und mich fragt, ob ich ihn abbrechen will (OK/Warten). Egal was man dann antippt, es geschieht nichts und das Gerät wird extrem heiß. Der Bildschirm wird schwarz, glimmt aber noch. Binnen einer halben Stunde ist der Akku dann leer.

Das Gerät verfügt über lediglich 3 Tasten (Laut/Leiser, Power). Ich habe sämtliche Kombinationen damit durch, alles was ich erreichen kann, ist ein kurzes Vibrieren. Auch habe ich schon versucht, es mit Alcatel Software über den PC zurückzusetzen, aber das hat nur zur Folge, dass ich die ganze Zeit USB in/out Geräusche und Fehlermeldungen von Windows kriege.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen!

Gruß, Roland
 
Hallo Alcatel8008d,

herzlich willkommen im Forum.

So wie sich dein Problem liest, haben irgendwelche Systemdateien verkehrte Werte gelesen bzw. geschrieben.
  • Die eine Lösung für dieses Problem ist wohl die Durchführung eines FactoryResets bzw. Cache-Wipes.
    Dazu drückst du für ca. 5 Sekunden die Powertaste und die Lautstärke Taste lauter gleichzeitig, dann müsste das Menü des Factory-Resets erscheinen.
  • Eine andere Möglichkeit ist, du flashst das Betriebssystem neu, dafür benötigst du das Alcatel-Onetouch-Upgrade-Tool.
  • Die Funktionsweise ist im Tool erklärt.
 
Hallo RATTAR,
vielen Dank für die schnelle Antwort. :)




RATTAR schrieb:
  • Die eine Lösung für dieses Problem ist wohl die Durchführung eines FactoryResets bzw. Cache-Wipes.
    Dazu drückst du für ca. 5 Sekunden die Powertaste und die Lautstärke Taste lauter gleichzeitig, dann müsste das Menü des Factory-Resets erscheinen.


Das geht leider nicht, bewirkt nur einen Neustart des Systems :/


RATTAR schrieb:
  • Eine andere Möglichkeit ist, du flashst das Betriebssystem neu, dafür benötigst du das Alcatel-Onetouch-Upgrade-Tool.
  • Die Funktionsweise ist im Tool erklärt.

Das Tool habe ich, aber es kann sich nicht mit dem Smartphone verbinden, weil dann wieder der Dialog mit dem abgestürzten Prozess erscheint.

Gruß,
Roland
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.292
avilinc
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Kimahro
K
R
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • RATTAR
Antworten
0
Aufrufe
5.215
RATTAR
R
Zurück
Oben Unten