Kein Ton mehr aus Lautsprecher

H

herpie72

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich besitze seit ca.3 Wochen ein Alcatel one touch scribe HD.
Bislang hat es ohne Probleme funktioniert.
Heute habe ich aber längere Zeit im Zug Musik mit Kopfhörer gehört.
Anschließend ging der normale Lautsprecher nicht mehr, keine Klingeltöne, keine Film oder Musik Töne.
Mit dem Kopfhörer kann man aber was hören.
Beim Telefonieren kann man den Gesprächspartner auch normal über Lautsprecher hören, aber vorher kein Klingeln.
Habe die Einstellungen überprüft, konnte aber nichts feststellen.
Neu starten brachte auch nichts.
Habe anschließend das Gerät zurück gesetzt, auch ohne Erfolg.

Vielleicht hat noch jemand nen Tip für mich.
Vielen Dank im voraus.

LG

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 8008D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Habe Android 4.2.1

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 8008D mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, herpie72, willkommen bei A-H.

Ich habe Deine Frage in das betr. Geräteforum verschoben, da es sich nicht um ein allg. Problem zu JB handelt.
 
Kann mir wirlich niemand einen Tip geben?

ich hatte früher das OT 997 und nie Probleme damit.
Nun nach kurzer Benutzung der Kopfhörer geht der Lautsprecher nicht mehr.
Es ist nicht runtergefallen oder ähnliches, also Tip ich auf nen SW Fehler.
 
Hast du das Gerät mit dem Softwareupgradetool von Alcatel schon mal komplett neugeflasht?
Wenn es danach nicht wieder geht, dann vermute ich das sich die 3.5 mm Buchse verbogen hat.
Da du ja noch alle Garantie- und Gewährleistungsansprüche solltest du es zur Überprüfung einschicken.
 
Hallo,
hatte heute mal kurzzeitig nen Ton.
Deshalb glaube ich nicht, das es sich um einen defekt handelt, eher ein Software Problem.
Habe versucht das Scribe zu flashen mit dem upgradetool, aber er verbindet sich nicht.
Ich finde auch keinen vernünftigen Treiber für WinXP, als Mediendatei erkennt er das Scribe. Aber er will auch immer nen MTP Treiber haben?
Was ist das?
Wie kann man das Scribe sonst noch flashen?
Ich habe ja kein Root, keinein Recovery System (CWM oder TWRP) und auch keine Stockrom.
Man kann ja auch den Akku nicht entfernen, da er fest verbaut ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip oder kann mir helfen.

LG Herpie72
 
Hallo herpie72,

Bei dem Upgradetool ist auch eine englischsprachige Hilfe-Datei dabei.
Dort findest nach dem Öffnen des One Touch Upgrade S User Manual den Punkt Installation und dort den Unterpunkt Install MT6516_USB_VCOM Driver.
Nach der Anleitung müsste es eigentlich mit den Treibern klappen.
 
Hallo Rattar,
vielen Dank für deine Hilfe.
Leider funktioniert die Hilfe beim Scribe nicht.
Die Hilfe ist für das Alcatel OT 890 ausgelegt mit einem MT6516 Prozesor.
Dort soll man gleichzeitig Dial (richtige Taste) und Power on drücken.
Das funktioniert beim Scribe leider nicht.
Auch die Treiber beim One touch Upgrade funktionieren nicht mit dem Scribe.
Habe auch versucht im Internet von der Alcatel HP die Treiber herunter zu laden, aber die funktionieren auch nicht. :-(
Bin jetzt schon ein wenig hilflos....:sad:

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Noch als Hinweis:
das Scribe hat den MT6589 Prozessor.

LG
 
Das mit dem Prozessor ist mir bekannt.
Hast du diese Treiber http://www.alcatelonetouch.com/global-en/support/faq/usbdriver.html bzw. http://54.247.87.13/softwareupgrade/Driver/ALCATEL_ADB_RNDIS_Driver for MTK SP 2013_03_29.rar heruntergeladen.
Ich habe mal nachgeschaut in dem Treiber-Paket ist auf jeden Fall die Unterstützung von Windows XP drin.

Die Anleitung ist auch nur exemplarisch gemeint, du darfst nicht die Windows-Update-Funktion für die Treiber verwenden sondern die Treiber müssen wohl manuell installiert werden.
 
Hallo RATTAR,
danke wieder für deine sehr schnelle Antwort.
Genau die Treiber hatte ich mir schon herunter geladen.
Ich hatte auch gesehen, das XP Treiber dabei sind.
Aber leider ist keiner für den OT8008D (Scribe) dabei.
Windows schreibt immer das kein Treiber passt...
Ich habe auch probiert, die Treiber manuell zu installieren, so wie du es geschrieben hast, aber leider tat sich da nichts, wenn ich z.B. auf Install oder Install32 geklickt habe.
Wie kann ich sonst die Treiber manuell installieren?

LG herpie72
 
Falls du die RAR-Datei in einen Ordner auf deinem PC entpackt hast, kannst du auch in das Verzeichnis win32 wechseln und die Treiber aus der android_winusb.inf mit Rechtsklick und im Kontext-Menü jetzt installieren manuell installieren.
Oder du installierst entweder noch den ONeTouchManager der müsste auch über die Treiber verfügen.
Oder den MYPhoneExplorer für Windows auch dieses Programm müsste eigentlich universelle Treiber haben um dein Handy zu finden.
Letzte Möglichkeit ist die Installation des android-sdk auch das verfügt über viele USB-Treiber.
 
Thema kann geschlossen werden.

Habe das Gerät eingeschickt und nach wirklich sehr kurzer Zeit (keine 3 Tage später) ein Ersatzgerät bekommen. Nun geht wieder alles!
Wirklich super Service!!!
 

Ähnliche Themen

S
  • smalli1978
Antworten
0
Aufrufe
1.672
smalli1978
S
J
  • Jens1976
Antworten
1
Aufrufe
1.315
sprudelkiste
sprudelkiste
L
Antworten
1
Aufrufe
3.196
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten