Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[4PDA] Custom Roms für 6010D

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [4PDA] Custom Roms für 6010D im Alcatel One Touch Star 6010D Forum im Bereich Alcatel Forum.
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
Es hat sich was getan auf dem 6010D, soweit ich dem Google Translator entnehme wurden voll funktionierende Custom Roms (Lewa OS 5, MIUIv4) und sogar Android 4.2.2 Versionen erstellt.

Hier könnt ihr euch selbst überzeugen.

Hinweis: Nach der Installation eines Custom Roms kommt ihr nur noch mit einer Neuinstallation durch Upgrade Tool
auf das Standard-System. Ein Nandroid-Backup funktioniert (getestet mit CWM) nicht.

Nach ersten Tests mit MIUI folgendes Feedback:
-Es ist auf Englisch
-Die Frontkamera funktioniert nicht
-USB Speicher-Verbindung funktioniert nicht
-Hardwaretasten unter dem Display funktionieren nicht -> liegt am Kernel, nicht am Keylayout
--> Also ist das ganze System quasi nicht steuerbar...
-Es wird mMn etwas wärmer als normal
-kleinere Bugs (wohl vom Basisport) wie nach USB anstecken, ist Grafikbereich etwas ausserhalb,
er kriegt keine Akkuprozent zurück, es werden 768mb RAM angezeigt,...
-Außerdem mMn etwas langsam im Bereich des Unlockens (die Leute, die MIUI kennen ich meine diesen "Ring")

Da das System nur portiert wurde, wurden einige Sachen wohl zuviel übernommen... Ich mache in 2 Monaten mal eine komplett
funktionierende deutsche Rom :)

Ich hoffe der Author fixt da noch einiges denn ansonsten ist MIUI sehr gut.

Hier einige Screenshots:











Lewa OS geht zu installieren, allerdings konnte ich es nicht testen, da komplett auf russisch... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirk4004

Neues Mitglied
Hallo,
hat sich schon was getan in Sachen BUGFIX und deutschem ROM?

Grüße Dirk
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
Kann ich dir nicht sagen, meines hat ein defektes Display (Glas von innen gebrochen) es ging danach nie wieder an, kein einziger Pixel.
 
D

DerEdward

Neues Mitglied
hast du denn eine fast fertige Version :D mein Handy geht nur an wenn ich es über eine Rom installiere. Gibt aber keine Vernünftige die ansatzweise funktioniert.