Autorotation funktioniert nicht mehr

F

fitze

Neues Mitglied
1
Hallo Jungs,

nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier. Und gleich mit einem dicken Problem!

Seit ein paar Tagen funktioniert die Autorotation beim mir nicht mehr. Das heißt, bei mir schon, aber bei meinem Handy nicht.
Ist mir vor ein paar Tagen erst aufgefallen, nachdem ich eine App aktualisiert hatte. Habe das Handy dann mal runter gefahren und wieder angeschaltet. Sporadisch auf Funktion getestet und lief es erst mal wieder.

Am nächste Tag ging's schon wieder nicht, und heute habe ich zunächst mal ne Sicherung wieder aufgespielt und nachdem das keinen Erfolg hatte, das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Autorotation dann gleich zu Anfang erfolgreich getestet, aber nur einmal. Danach geht schon wieder nix :confused2:
Hat noch jemand nen Tipp, was ich noch machen könnte um das Teil wieder zu beleben.
Ich fürchte schon fast 'nen Hardwaredefekt :eek:

Aber vielleicht habt ihr ja noch was für mich

Gruß
fitze
 
Der Sensor wird nen Schlag haben.
Teste doch mal mit einer Wasserwagen App obs da auch so ist.
 
Hallo Robert74,

vielen Dank für deine "moralische" Unterstützung :thumbsup:

Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, aber zwischenzeitlich habe ich zunächst mal ne ältere Sicherung mit nur mäßigen Erfolg wieder aufgespielt und nachdem das alles nix gebracht hat, das Smartphone auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Danach funktionierte die Autodrehung genau ein mal, danach war wieder Schluß :sad:
Ich habe jetzt mit Notebooksbilliger Kontakt aufgenommen und den Fehler beschrieben. Einen Rücksendeschein habe ich schon erhalten...
Also geht das Handy wohl oder übel zur Reparatur oder Austausch an den Hersteller zurück.
Hoffendlich dauert's nicht soo lange...

Aber was mir in diesem Zusammenhang gerade noch einfällt. Ich hatte Alcatel bezüglich einer Adresse angeschrieben, zu der ich das Handy zur Reparatur hätte einschicken können.
Bisher keine Rückantwort!
Im übrigen weißt selbst Notebooksbilliger im Garantiefall darauf hin, das die Abwicklung am besten direkt über den Hersteller statt finden soll uns stellt auch dazu die Adressen bzw. Links diverser Hersteller bereit.
Alcatel ist übrigens nicht in der Liste aufgeführt.

Da haste als Verbraucher dann die A....karte gezogen. Find ich ehrlich gesagt nicht so gut.
Meine übrigens bei Amazon eine Rezension gesehen zu haben, wo sich einer über den miesen Kundendienst von Alcatel ausgelassen hat.

Viele Grüße
fitze
 
Reparaturservice für ALCATEL Mobilfunkprodukte, auch außerhalb der Garantiezeit:
Start
 
  • Danke
Reaktionen: Robert74

Ähnliche Themen

S
  • SaschaOneTouch
Antworten
0
Aufrufe
1.648
SaschaOneTouch
S
S
  • SpaceExplorer
2
Antworten
29
Aufrufe
10.009
alope
alope
R
Antworten
0
Aufrufe
1.007
Robert74
R
Zurück
Oben Unten