Gerät bootet nicht mehr

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät bootet nicht mehr im Alcatel One Touch Star 6010D Forum im Bereich Alcatel Forum.
S

SpaceExplorer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf meinem Alcatel hatte die Swiftkey-Anwendung die Sprachen-Unterstützung verloren, deswegen hatte ich es mal neugestartet.

Seitdem hängt es bei jedem Einschalten immer im weißen Startbildschirm (den mit den "pulsierenden blauen Ringen") fest. SD-Karte/SIM-Karte raus hilft offenbar auch nicht.

Was kann das sein, wie bekomme ich das Smartphone wieder gestartet?
Es ist gerootet und der "Schnell-Start" ist aktiviert.
 
S

SpaceExplorer

Neues Mitglied
Ich antworte mir mal selber...

Der einzige Weg, das Gerät wieder nutzbar zu machen, war ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung :sad:. Dalvik-Cache oder Cache-Partition zu wipen hatte nichts gebracht.

Meine Lehre: Öfters mal ein Nandroid-Backup machen, damit man nicht wieder bei Null anfangen muss.
 
T

typ_t

Neues Mitglied
Da ich ein ähnliches Problem habe, wie hast du es das reset auf die Werkseinstellungen gemacht wenn es nicht mehr bootet? :confused2:
 
S

SpaceExplorer

Neues Mitglied
Der Recovery-Modus bietet die Option zum Werksreset auch
 
S

SpaceExplorer

Neues Mitglied
Heute wollte es wieder nicht mehr booten (hatte ich mit Tasker&co. zuviel installiert??)... Restore des Boot-Image eines früheren Backups ließ das Smartphone wieder hochkommen - zumindest bis zum nächsten Boot:(
 
T

typ_t

Neues Mitglied
Ich hätte da mal eine Frage....
mein Alcatel hatt ich vor einer weile gerootet, wie hier in einem anderen Thread beschrieben.
Nun hat es sich aufgehängt und nix geht mehr. Die LED leuchtet beim laden, aber sonst passiert nicht viel. Auch bei gleichzeitigem drücken von aus Knopf und Lautstärke + passiert nix.
Ist da alles hoffnungslos oder geht da noch was?

Vielen Dank derweil...
:scared:
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
wenn nichts mehr geht einfach über usb kabel update (reset) machen ("ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 ")
 
Zuletzt bearbeitet:
T

typ_t

Neues Mitglied
Also ich hab das jetzt mal Probiert, nachdem relativ langem download (ca. 3,5 Stunden) kommt bei der Installation eine Fehlermeldung, irgendwas mit com port....

:unsure:
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
Wenn du einen Screenshot des Fehler machst, kann ich dir sagen woran es liegt.

Es könnte auch sein, dass keine Verbindung zum Com Port hergestellt werden kann das würde der Fall sein, wenn dein Bootloader gebrickt wäre.
 
T

typ_t

Neues Mitglied
Habe es nochmal probiert....
nachdem es mit dem herunter laden fertig war, Handy ausgesteckt, update gestartet, wieder angesteckt, macht es etwas, dann kam Fehlermeldung 1 wieder Verbindung getrennt und update erneut gestartet, dann kam Fehlermeldung 2 und die kommt dann immer wieder. Die Meldung kommt immer an der selben Stelle..."Switch to High speed com port"

Fehlermeldung_1.jpg

Fehlermeldung_2.jpg
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
Okay das deutet erstmal auf einen Bootloader-Brick hin. Hast du irgendwas spezielles geflasht? Achso und ins recovery kommst du nicht mehr oder? Eine adb oder fastboot Verbindung geht auch nicht?

Versuch es auch nochmal mit den Lautstärketasten bei entferntem Akku und mit und ohne usb Verbindung.

Sollten die letzten beiden Punkte auch fehlschlagen siehts nicht gut aus:sad:
 
T

typ_t

Neues Mitglied
Ich habe es gerootet.... nach einer Anleitung hier aus dem Netz, es lief danach auch gut, eines Tages, mehrere Monate nach dem rooten, blieb es hängen, da habe ich das Akku herausgenommen und wollte neu starten und nichts tat sich mehr. Das einzigste was sich sichtbar tut ist die ladekontroll led, die leuchtet wenn man es ansteckt.
Keinerlei startvorgang geht... auch nicht recovery...
was adb oder fastboot ist weiss ich nicht. :scared:
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
Okay noch eine Möglichkeit: Versuche dein Gerät einfach nochmal nach Anleitung zu rooten. Wenn das funktioniert hast du zwar erstmal keinen Vorteil, du weißt aber, dass du images flashen kannst. Wenn das also ginge könnte dir jmd sein bootloader image bereit stellen, du könntest es via root flash tool flashen und danach ginge wieder das USB download tool
 
T

typ_t

Neues Mitglied
Sorry, hat alles etwas gedauert....
also das mit dem nochmal rooten geht nicht, ich finde die ganzen dateien dazu nicht mehr und die links hier im forum gehen nicht mehr um es wieder herunter zu laden :scared:

hab versucht mit adb, allerdings findet adb kein gerät obwohl es mit usb angeschlossen ist und die led am handy leuchtet.

das problem ist irgendwie zugriff auf handy zu bekommen....:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

Hab es auch mit MTK Droid versucht aber erkennt das gerät auch nicht
 
E

Eraser12

Neues Mitglied
Huhu ist der beitrag noch Aktuell? ich habe zufälligerweise dass gleiche Problem dass mein Handy nicht mehr Bootet, ("den mit den "pulsierenden blauen Ringen")
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
Hast du denn schon einen Factory Reset versucht? Hast du root? Wird das Handy beim anstecken an USB vom PC erkannt?

E: Ich frag deshalb, weil wenn du blaue Ringe hast, bootet es ja... es bleibt nur dort hängen
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
Also wenn du booten mit Lautstärke-Tasten probiert hast und USB Update Tool auch (dort wird gesagt, dass man an einer Stelle den Akku rausnehmen soll, dann geht es in den Fastboot modus) und beides nicht geht pack es in den Elektroschrott und kauf dir ein neues. (Diesmal Samsung,Sony oder HTC).
Möglicherweise geht aber das USB Update Tool versuch einfach mal...
 
E

Eraser12

Neues Mitglied
Das handy fährt hoch bis zu dem Punkt "Alcatel onetouch mit den Ringen und ja hatte es jetzt mit dem Lautstärken tasten versucht zu drücken die ganzezeit aber passierte nix!

und mit dem PC kann ich das handy auch nicht verbinden. was kann ich tun um dass handy wieder zum laufen zu bringen!?
 
6

6010d

Ambitioniertes Mitglied
wie ich bereits gesagt habe... wenn es mit den tasten nicht geht, kannst du das usb tool versuchen wenn auch dies nicht funktioniert gibt es keine Möglichkeit mehr, du müsstest es hinschicken oder noch besser dir ein neues kaufen...