Launcher-Problem mit Alcatel OT Star

Y

Yakkul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir neuerdings ein Alcatel One Touch Star angeschafft und wollte den Launcher wechseln.
Ich habe jetzt so viele ausporbiert, Solo, Go, Launcher Pro, Apex, Mini Launcher...
Aber immer wieder werde ich beim berühren des Home-Buttons gefragt, mit welchen Launcher ich die Aktion ausführen will. Ich setze den neuen Launcher immer wieder als Standard ein und trotzdem kommt diese Abfrage.

Woran kann das liegen? Der systemeigene Launcher ist eigentlich deaktiviert...


Bin sehr dankbar über Lösungsvorschläge!

Lg, Yakkul
 
Gute Frage...

Normalerweise kommts wiegesagt nur wenn kein Standard definiert ist. Hast du denn drauf geachtet was du beim Standard setzen angeklickt hast?
Da gibts es ja glaube die Möglichkeiten "nur einmal" oder "immer" (oder so ähnlich). Da musst du dann natürlich "immer" anklicken...

Immer wieder kommt es nur wenn du "nur einmal" auswählst oder nen anderer Launcher bspw installiert wird...

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe immer "Immer" an ;-)
 
Geht mir mit dem 997d genauso, entweder wegen Bug weil zu viele Launcher installiert oder es musste mal zurückgesetzt werden. Am Anfang hatte ich das Problem jedenfalls nicht, das fing erst irgendwann mal an.

BTW: Ist nicht immer, vermutlich nur wenn der Launcher aus dem Speicher geschmissen wurde.

cu
 
Ich habe den Nova-Launcher verwendet. Bei dem ging es ohne Problem.

Der hat mir dann den Hinweis gegeben, aus den 'Kürzlich-Verwendet-Apps' den Standard-Launcher 'rauszuschieben'. Vielleicht hilft das.

MfG Uwe
 
Diesen Tipp hat mir der Apex Launcher auch gegeben. Leider ohne Erfolg. Habe alle kürzlich verwendeten Anwendungen rausgeschoben und trotzdem jedesmal diese Abfrage.
Scheint wohl kein Kraut dagegen gewachsen zu sein...:(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
861
DerEdward
D
W
  • Weinhold
Antworten
5
Aufrufe
1.402
THWS
T
M
  • Moritz0421
Antworten
0
Aufrufe
2.270
Moritz0421
M
Zurück
Oben Unten