Upgrade tool erkennt das 6010D nicht

A

Abakhan

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit mehreren Problemen. Ich hoffe die lassen sich alle in diesem einen Beitrag bearbeiten! :)
1.) Das 6010D hat sich beim übertragen von Dateien (mit USB Kabel) auf die SD-Karte aufgehängt (Bildschirm eingefroren). Habe dann die Verbindung getrennt, das USB Kabel abgenommen und das 6010D ausgeschaltet. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten! Hardware reset (lauter + Power) geht nicht!
Hat einer eine Idee?
2.) Ich versuchte nun über das Upgrade tool das 6010D neu zu "installieren", aber es kommt die Fehlermeldung "you select a wrong model name"!
Hat einer ne Idee was es damit auf sich hat? Warum wird das 6010D nicht erkannt?

Anmerkung: Auf den deutschsprachigen Seiten habe ich nichts vernünftiges gefunden, denn ich will das 6010D nicht rooten (Garantieverlust) oder ähnliches. Auf den englischen steht so das eine oder andere, aber leider ist mein englisch dafür dann doch nicht gut genug.

Wäre für jede Antwort/Hilfe dankbar!

MFG
Abakhan
 
Wenn die ON-/Off-Taste nicht geht, dann hilft nur Akku raus, durchschnaufen und dabei bis 10 zählen. Akku wieder rein und Taste On drücken.

Gleich einen Faktory-Reset zu versuchen ist nicht nötig. Manchmal hilft es auch, die USB-Verbindung zu trennen und am Computer wieder einzustecken.
 
Hi Windener, vielen Dank für die Antwort!
Hab ich aber alles schon probiert! Alle Karten raus, USB Kabel getrennt, Akku raus, etc.! Es rührt sich nichts! Deshalb dachte ich, das sich das Betriebssystem verabschiedet hat und wollte mit den Upgrade Tool nochmal alles neu machen, aber auf einmal erkennt das Tool das 6010D nicht und meldet immer das ich das falsche Modell ausgewählt hätte, was natürlich Quatsch ist! Daher bin ich mit meinem Latein am Ende! :sad:
 
Aha. Das Du den Akku schon raus hattest, hast vorher aber nicht erwähnt.
Wenn sich das Gerät nicht einschalten lässt, dann geht die USB-Verbindung schon gleich garnicht. Dazu muss ja das System gestartet sein.

Faktory-Reset: Die Lauttaste + ( also oben ) drücken und draufbleiben/halten und dann gleichzeitig länger auf der ON-Taste bleiben.

Wenn sich da nix tut, dann ist der Freitag der erste Werktag um den Händler anzurufen. Aber ich denke mal, bis nach Neujahr wird kaum eine Firma erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das genau ist auch meine Befürchtung. Die Hotline ist auch nicht zu erreichen. Das Problem ist bloß das es ein Geschenk vom Onkel für die Tochter meiner Freundin war und der ist jetzt erst einmal auf Urlaub. Hab also zur Zeit keine Rechnung! Das ist der ganz große Mist dabei! :sad: Die Tochter dreht natürlich am Rad weil das Ding nicht mehr geht!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Achso. Und der Factory reset funktioniert auch nicht! :sad:
 
Drückst Du lange genug? Beide Tasten ( zuerst + und draufbleiben dann zusätzlich ON und ebenfalls draufbleiben ) lange genug? Drücken wie beschrieben und bis 20 zählen hilft womöglich.

Was passiert eigentlich, wenn Du das Gerät mal an das Netzteil anschließt und den Akku lädst? Vielleicht braucht der Akku auch nur genügend Saft um überhaupt den Faktory Reset zu erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte der Akku voll sein, aber ich lade jetzt mal über Nacht den Akku noch mal voll auf und dann sehen wir weiter! :winki:
Kann wohl zum Glück doch an die Rechnung kommen und dann am 27.12. ab zum Händler.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

Ganz vergessen. Wenn ich das Teil an den Akku klemme leuchtet die weisse Lampe oben rechts. Aber mehr tut sich nicht.
 
Die weiße Lampe leuchtet solange, bis der Akku voll ist. Wenn er voll ist, dann geht sie aus und alles ist dunkel.
Viel Glück. Ich schau dann morgen hier wieder rein.
 
Danke.
 
Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Lass mich raten , du hast das Gungrey in Ebay gekauft?
Wenn dem so sei kannst du mir per PM mal den Verkäufer nennen.
Ich sag dir dann (Hoffentlich nicht) das du hinsichtlich Upgrades keine Chance hast.Warum das so ist,weis ich leider bis heute nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Robert, das 6010D hab ich bei "Real" gekauft! Das upgrade hatte auch funktioniert! Lief danach alles problemlos! Nur nach dem Absturz beim übertragen der Daten vom PC auf die SD-Karte des 6010D lässt sich das 6010D nicht mehr starten! Wollte nur versuchen über ein erneutes upgrade das 6010D wieder zum laufen zu bekommen. Aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung das ich das falsche Modell ausgewählt hätte. Ich vermute mal das hängt damit zusammen, das ich das upgrade ja schon gemacht habe. Die Fehlermeldung halt nur was falsches aussagt, oder das durch den Absturz die Erkennung des 6010D nicht mehr funktioniert!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Hi Windener, das 6010D hingt bis jetzt an der Steckdose und ist anscheinend immer noch nicht voll. Die weisse Lampe leuchtet immer noch! Kann es sein das der Akku zu sehr entladen worden ist und dadurch kaputt gegangen ist und nicht mehr lädt?
 
Normal ist der Akku ab 5% Restladung innerhalb von 4 Stunden wieder aufgeladen.
Wenn nach mehr als 12 Stunden da immer noch geladen wird, dann läuft was schief.
Ist der Akku richtig eingesetzt? Also die Kontaktflächen des Akkus auch in Richtung Kontaktfedern des Gerätes?
Sorry. Aber man muss ja alles fragen dürfen.

Lässt es sich immer noch nicht einschalten? Nochmals! Solange das Gerät aus ist, funktioniert eine USB-Verbindung nicht. Die Meldung sagt eigentlich aus, daß gar kein Gerät erkannt wurde. Die Meldung "falsches Modell" ist irreführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Windener, vielen Dank für die erneute Rückmeldung! Und natürlich sind alle Fragen erlaubt! Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht! ;-)
Aber der Akku liegt richtig drin und soweit ich das sehen kann liegen die Kontakte richtig dran. Aber die weisse Lampe leuchtet immer noch! Also scheint wohl der Akku nicht richtig zu laden! :-( Warum auch immer. :confused2:
Ich probiere jetzt noch einmal ein anderes Ladegerät aus! Mal schauen was denn passiert! Ich melde mich denn wieder!
Das die Fehlermeldung irreführend ist, hatte ich schon befürchtet/geahnt. Aber immer gut wenn man dafür noch mal eine Bestätigung erhält! :)
 
Hi Windener, das andere Ladegerät hat auch nichts gebracht. Die weisse Lampe leuchtet immer noch! Entweder hat der Akku einen weg, oder der USB-Anschluß ist defekt! Das sind wohl die beiden möglichen Alternativen. Ich hoffe mal auf den Akku! :) Das ist billiger. Steht der eigentlich auch mit unter der Garantie? Weißt du das?
 
Der Akku hat maximal 6 Monate Garantie vom Hersteller. Gewährleistung gibt der Händler womöglich auf Kulanz. Bei einem Akku beträgt auch die Gewährleistung i. d. R. 6 Monate beim Händler. Beides trifft bei Dir zu. Du musst es nur geltend machen!

Garantie gibt der Hersteller
Gewährleistungsansprüche sind gegenüber dem Händler gültig. 6 Monate ohne Nachweis und zwingend, wenn keine Gewalt eingewirkt hat oder sonstige Handlungen einen Defekt mutwillig herbei geführt haben. Der Rest, also normalerweise in D noch 18 Monate, ist Kulanz.

Das ist wirklich Pech, wenn ein Defekt gleichzeitig mit einer Update-Handlung eintritt.
Dann zweifelt man und sucht und sucht. Letztendlich ist man aber immer den Gewalten der Natur ausgeliefert.

Du solltest aber auf alle Fälle das komplette Gerät zum Händler zurückschicken. Dann wird alles überprüft. Die Tochter Deiner Freundin ist aber Dein Problem und Gottseidank nicht meines.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und habe das gleiche Problem mit meinen 6010d, es lässst sich nicht mehr aktiveren, gekauft habe ich es bei einen großen online Händler der notebooks billiger hat.
Das Handy war dort nun insgesmt 2-mal in der Reperatur beide male kam es defekt wieder keinerlei Info vom Hersteller oder Händler. :cursing:
Wer hat noch einen Rat für mich, gekauft habe ich im September und seit dem 1. 11 ist es immer auf Reisen :sad:
 
Zweimalige, erfolglose Reparatur? Immer noch der gleiche Defekt? Dann kannst Du nach erfolglosen Versuchen den Kaufpreis oder Wandlung zu einem Neugerät einfordern.
Sende es ein letztes Mal ein und weise auf das Rücktrittsrecht nach zweimaliger, erfolgloser Reparatur hin. Gib im Rücksendebriefchen gleich Kontonummer und Bankleitzahl für die Rückerstattung des Kaufpreises bekannt. Setze eine, von Dir geduldete Frist für einen dritten Reparaturversuch und zur Reparaturdauer incl. Rücksendezeit ( 15 Arbeitstage sind angemessen ).

Normal ist Notebookbilliger recht kulant. Hat der Händler ( Notebookbilliger ) jeweils ein Rücksendeschreiben nach der Reparatur mitgegeben?
Hast Du etwas in der Hand, das nachweist, daß bereits 2 x eine Reparatur versucht bzw. erfolglos stattgefunden hat?

Einsendungen bzw. Rücksendungen zur Reparatur sollten immer per Einschreiben erfolgen. Dann hat man wenigstens einen kleinen Zettel in der Hand, der beweist, daß da ein Vorgang stattgefunden hat.

Welche Probleme hat oder hatte Dein Gerät denn?

http://www.finanztip.de/recht/sonstiges/mu-724.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es Abends(23.00Uhr) an das Ladegerät das mit dabei war angesteckt als ich es am Morgen wieder benützen wollte ging nichts mehr, alle Versuche Akku raus Laut plus und Power half auch nicht also Kontakt mit dem Händler, dieser schickte gleich einen Retourenschein dann hörte ich fast ein Monat nichts mehr ich erkundigte mich telefonisch die Dame am anderen Ende meinte nur "ja da müssen Sie sich gedulden".
Als ich es dann endlich bekam war der Fehler nicht behoben auf dem Schreiben steht zu lesen „1443 Durch Herstellerservice überprüft“, mehr aber nicht dies war Ende Nov.
Also wieder zum Händler, wieder das gleiche null Info ein wenig netterer Kontakt am Telefon, heute habe ich es wieder bekommen lässt sich wieder nicht aktivieren LED leuchtet wenn es am Ladegerät hängt ansonsten NICHTS ach ja auf der Garantierechnung steht: 1443 " Durch Herstellerservice überprüft. Bei der Überprüfung konnte kein Ser. Nr. Fehler festgestellt werden".
Ja Danke dann auch, ich habe sehr viel Spaß mit dem Teil, bis zu dem Tag als es sich verabschiedete lief es super…….
 
Hast Du denn Ladekabel, Netzteil und das Gerät selbst nicht gemeinsam zur Überprüfung bzw. Reparatur eingesandt?
Hast Du ein anderes Kabel oder eine andere Kombination aus Ladegerät samt USB-Kabel zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe alles mit gegeben, so wie ich es bekommen habe als ich es gekauft habe, ich habe auch nur das Organal Zubehör keine anderen Teile, leider auch kein anderen Akku damit ich es auf dem "2 Rettungsweg" versuchen könnte, bin momentan NUR noch enttäuscht...

Übrigens DANKE für deine Unterstützung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
859
DerEdward
D
6
Antworten
3
Aufrufe
4.488
DerEdward
D
S
  • spiritx
2
Antworten
38
Aufrufe
7.577
walhalla
walhalla
Zurück
Oben Unten