Alcatel OneTouch Watch • iPhone • Wetter

K

KuschMac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich OneTouch-Watch-Newbie und habe mittlerweile alles soweit zum Laufen gebracht (teilweise mit Eurer Unterstützung).

Die Wetter-App habe ich nach etwas Herumprobieren auch überzeugen können, mir das Wetter anzuzeigen, allerdings wird es nicht synchronisiert bzw. aktualisiert. Der erste Bildschirm (heute) zeigt mir immer noch das Wetter von gestern Nachmittag an und es erscheint ein runder, kreisender Sync-Pfeil. Neben dem Pfeil steht "12h", was offensichtlich bedeutet, dass vor 12 Std. zuletzt aktualisiert wurde (die Zahl steigt stündlich an).

Auf dem iPhone (5c, iOS 8.4.1) ist die Hintergrundaktualisierung für "Wetter" aktiviert.

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Danke und Gruß,
Tom
 
Um das Wetter zu aktualisieren muss die App auf dem iPhone wenigstens im Hintergrund aktiv sein UND muss die Ortungsdienste nutzen dürfen.

Kontrollier mal ob auf dem iPhone unter "Einstellungen --> Move --> Standort" immer ausgewählt ist. Wenn nur " Beim verwenden der App" ausgewählt wurde dann auf "immer" ändern. Dann sollte die Wettersynchronisation auch funktionieren wenn die App im Hintergrund läuft .

Die Uhr bekommt das Wetter nicht von der iPhone Wetter App sondern von der Move App.
 
Die Einstellungen waren genau so, wie von Dir beschrieben. Ich habe jetzt die Watch noch mal rebootet, was im ersten Moment auch nichts brachte. Dann habe ich Move (lief im Hintergrund) angeschaut - also quasi in den Vordergrund geholt - und plötzlich war das Wetter auf der Watch aktualisiert.

Kann es sein, dass ich zum Synchronisieren des Wetters immer erst Move "hervorholen" muss? Im Hi'gru läuft Move ja immer und ist auch in den iPhone Einstellungen unter Hintergrundaktualisierung aktiviert...
 
Ich hab es bei mir gerade noch mal ausprobiert. Es reicht wenn die Move App im Hintergrund läuft. Wenn man dann Wetter auf der Uhr startet sieht man das alte Wetter und einen kleinen Synchronisationskreisel. Dieser dreht sich dann relativ kurz und hört dann auf. Danach Wetter auf der Uhr verlassen und wieder starten dann ist bei mir das aktuelle Wetter sichtbar.

Gruß

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: KuschMac
Danke für die Hilfe. Habe es gerade auch so probiert und es geht. Wirklich ausgereift ist das ja nicht, aber was soll man bei dem Preis erwarten. Dafür ist es okay.

Danke!
 
Meine Beobachtung dazu: Oft wird das Wetter nicht neu geladen, wenn die Move App zu lange nicht mehr aktiv genutzt wurde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.823
KuschMac
K
C
Antworten
0
Aufrufe
2.145
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.194
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten