Alcatel Onetouch Watch startet nicht mehr, schreibt Error!

E

eindietmare

Neues Mitglied
2
Grüß euch

Seit 5 Wochen hab ich meine Alcatel Onetouch Watch nun, und seit gestern geht sie nicht mehr an.
Schon in den vergangenen Wochen habe ich festgestellt dass das Laden der Uhr über den integrierten USB Port nur geht wenn man die Uhr ruhig liegen lässt. Ansonsten gibts nen Wackler und es lädt nicht mehr.


Gestern wieder die Uhr über Nacht geladen (auf richtige Einsteckrichtung geachtet).
Seit dem geht sie nicht mehr an. Durch langes DRücken auf den Knopf fängt sie an zu booten und bleibt dann nach kurzer Zeit stehen und geht aus.
Neuerdings hab ich sogar danach irgend einen Error bekommen:
Da schrieb die Uhr nach dem Booten rot auf schwarz:

M114P0P0BL00
Assert
jrd_system_init.c:122
Dump: OK

Vielleicht hat wer von euch nen Tip.
Ansonsten weiß ich nicht mal mehr ob ich dieser Uhr ernsthaft nochmal vertrauen soll.
Ist schon sehr heftig bei 150 Euro ne Uhr nach 5 Wochen zerschossen zu haben.
 
eindietmare schrieb:
Durch langes DRücken auf den Knopf fängt sie an zu booten und bleibt dann nach kurzer Zeit stehen und geht aus.
Neuerdings hab ich sogar danach irgend einen Error bekommen:

Hallo, könntest du das bitte etwas genauer beschreiben? Beim normalen Boot läuft am Rand ein blauer Streifen bis KURZ vor 12. Danach erscheint normalerweise das Watchface. Kommt dieser Blaue Streifen bei dir? Wenn ja bis wohin läuft dieser?

Ich gehe davon aus das der Speicher der Uhr evtl. fehlerhaft ist da diese ja scheinbar einen Dump erzeugt.

Bezüglich des Ladens: Mal einen Anderen USB - Anschluß (z. B Smartphone Ladeadapter) getestet?

MfG

Christian
 
Wenn ich sehr lange den Knopf drücke (10 sec oder länger) kommt teilweise dieses blaue Rad nach dem Alcatel onetouch Watch logo, das Rädchen dreht sich, bleibt bei 12 wieder stehn und die Uhr ist wieder aus.
Mehr passiert leider nicht.

Das mit dem SPeicher klingt ja interessant, frage mich nur, wie der so einfach kaputt gehn kann.
Mir selber sagt diese Error Message nix.

Zwecks laden habe ich schon mehrere USB Buchsen probiert. Diverse Macs, iPod Ladegeräte, IKea USB universal Ladegerät. Immer das selbe Problem.
 
eindietmare schrieb:
Wenn ich sehr lange den Knopf drücke (10 sec oder länger) kommt teilweise dieses blaue Rad nach dem Alcatel onetouch Watch logo, das Rädchen dreht sich, bleibt bei 12 wieder stehn und die Uhr ist wieder aus.
Mehr passiert leider nicht.

Eigentlich ist danach auch der Boot abgeschlossen und es müsste die normale Anzeige kommen. Ich denke da wird nur Einsenden oder Umtausch beim Händler abhilfe schaffen.
 
mhm, danke, ja find das auch komisch.
Die Errors sind übrigens direkt nach dem Bootvorgang (also wenn ichd as richtig verstanden hab statt dem Watchface) gekommen.
Einmal rot auf schwarz, einmal scharz auf rot.

Ne ganz andere Frage:
Geht bei euch auch hinten diese komische PAste ab wo mit dem Zeug die SChraubenjlöcher zugemacht wurden? Also bei meiner Uhr war in den Schraubenlöchern über den SChrauben noch so ne komische Paste, die sich durch schweiß und Co eben immer mehr ablöst. irgendwie Eklig.
 
@eindietmare: Erstmal würde ich die Watch sofort reklamieren oder, je nach Regelung bzw. Kulanz des Händlers, umtauschen. Für mich hört sich das nach einem Hardware-Defekt an, das kann ja immer mal vorkommen. Was mich sehr stutzig macht, ist Deine Beschreibung bzgl. der "Paste", das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir sind die Schraubenlöcher extrem sauber vesiegelt und haben sich trotz viel Duschen, Schwimmen und mehr als ausreichendem Schwitzen seit dem Kauf in keiner Weise verändert, das sieht alles sehr sauber verarbeitet aus. Nicht, dass Du beim Kauf möglicherweise einen Rückläufer erwischt hast, vielleicht sogar einen, der unautorisiert geöffnet wurde...!?
 
Habe die Uhr heute bei Mediamarkt reklamiert. Bin gespannt was da retour kommt, werde euch dann weitergeben.

Bez. dieser Paste: bei mir sah das anfangs auch ordentlich zugemacht aus, aber nach und nach hatte ich Pastebrösel auf der Haut kleben.
Ich verwende meine Uhr aber auch bei Sport, Freizeit und hi und da beim Duschen. (Dafür ist sie wohl aber ausgewiesen...)
Rückläufer dürfte in dem Fall wohl auszuschließen sein, denn der Plastikstreifen der als Siegel für die OVP dient war zu und ich konnte auch sonst keine Spuren um den Siegel erkennen.
Zugegeben war ich auch etwas verwundert über das Ablösen.
Interessant ist dass bei den Modellen auf den Messen keine Spur von einer Paste bei den Schrauebn war. ( gibt hierzu ja einige Fotos im netz zu finden.)
 
Bei mir löst sich auch die Paste , Meine Arme sind aber auch nach dem Joggen regelrecht nass, bei der Aussentemperatur, und die Rückseite der Uhr natürlich auch . Stört mich aber nicht wenn die Paste weg ist. Wird ja wohl nicht die Dichtheit der Uhr beeinträchtigen. Ich denke mal die Paste Abdeckung ist wohl eher kosmetischer Natur.
 
Bei mir löst sich die Paste leider auch,wobei die Uhr bei mir nicht ins Wasser kommt :-/
 
Habe heute von Mediamarkt nach Reklamation meine Uhr wieder abgeholt. Sie wurde (lieder ohne irgendwelche Info) von Alcatel gegen eine neue Uhr ausgetauscht.
Ist zwar cool dass ich jetzt ne neue hab, die wieder tadellos funktioniert, aber ich hätte trotzdem gern gewusst was das Problem war:)
Naja, mal sehn wies mit der hier weitergeht, momentan läuft alles perfekt.
 
Nach dem meine Alcatel onetouch ja vor ca 45 Tagen kaputt war (Uhr startete nicht mehr) und ich durch Reklamation über Mediamarkt ne neue als Austausch bekam (diese war neu versiegelt) ist e xakt 45 Tage später das Austauschmodell nun auch kaputt. Das Display scheintkaputt zu sein, es zeigt nur noch schwarz an hintergrundbeleuchtet. Ein werksreset und das neu starten (alles blind gemacht weil das display schwarz bleibt aber an sich die Uhr sonst zu funktionieren scheint) brachte keine Besserung. I sofern hab ich jetzt ne Smartwatch die egalwas passiert, nur ein schwarzes display anzeigt. Ich bin ehrlich ziemlich enttäuscht, und werde wohl dieser Uhr nun endgültig den Rücken zu wenden. 45 Tage Haltbarkeit einer Uhr die nachher nen Totalschaden hat, ist echt ein schlechter Witz. Vor allem wenn das ganze mit zwei Uhren in exakt der selben Zeit passiert.
Ich kann leider nur jedem abraten diese Uhr zu kaufen. Schade! Ich Kauf mir jetzt ne aus zenwatch die nun ja auch mit iPhone funzt:)
 
eindietmare schrieb:
Nach dem meine Alcatel onetouch ja vor ca 45 Tagen kaputt war (Uhr startete nicht mehr) und ich durch Reklamation über Mediamarkt ne neue als Austausch bekam (diese war neu versiegelt) ist e xakt 45 Tage später das Austauschmodell nun auch kaputt.

Das tut mir Leid für dich. Mit der Technik kann man immer wieder das Phänomen erleben, wenn der Wurm irgendwo drinnen steckt, dann anständig.
Weitere Probleme in der Folge kann man häufig erleben.
Was mich aber auch interessiert ist der Hinweis mit den exakt 45 Tagen.
Wie hast du diese Zeitspanne ermittelt. Deine Ersatzuhr hast du lt. früheren Posting am 18.08. erhalten.
Demnach wären das dann ca. 33 Tage !?
Dies wäre allerdings auch nur für den Rückschluss auf die Ursache interessant.

Generell sehe ich hier aber 2 unterschiedliche Probleme:
1. Fehler: Problem mit Firmwareintegrität - ausgelöst wodurch auch immer (Speicherfehler ...)
2. Fehler: Sieht nach der Beschreibung nach einem Displaydefekt (Display, Kabel, Lötstellen etc.)

Viel Glück mit deiner neuen Swatch.
Möge diese deinen Ärger wieder abklingen lassen.
Schöne Grüße
 
Oh Du hast recht, da hatte ich wohl nen Fehler gemacht. Gemeint war dass bei der zweiten Uhr nach 45 Tagen die Uhr den Geist aufgegeben hat. Sorry. Grundsätzlich gings mir vor allem auch darum, die beide Male sehr geinge Zeitspanne die die Uhr ausgehalten hat:)

Ich hoffe du hast mehr Glück mit deiner Watch!
 
@eindietmare: Das tut mir echt leid für Dich. Hoffentlich hast Du mit der "Neuen" mehr Glück. Ich denke, Du hast einfach unglaubliches Pech gehabt und direkt 2 Montags-Geräte erwischt. Auf die Gesamt-Qualität würde ich das allerdings nicht schieben, ich z.B. habe meine Alcatel Watch jetzt seit über 2 Monaten und seither kein einziges Problem, obwohl ich ihr durchaus schon einiges zugemutet habe (harte Stöße, Schwimmen etc.).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.131
chutor
C
X
Antworten
25
Aufrufe
7.165
TheBrad
TheBrad
K
Antworten
5
Aufrufe
3.104
noname100
N
Zurück
Oben Unten