Die Watch und iOS (Grundlagen)

S

Silent_GSG9

Ambitioniertes Mitglied
47
Dies soll ein Grundlagen-Thread rund um das Zusammenspiel zwischen der Alcatel Watch und iOS sowie den dazugehörigen Geräten werden. Hier sollen User die wichtigsten Fakten und Erfahrungen in einem bestimmten Format teilen um es den Usern und vor allem Neulingen leichter zu machen bestimmte Dinge vorab zu finden. Dadurch sollten besonders die allgemeinen Fragen mit der Zeit abgedeckt werden.

Bitte hier keine Anfragen oder Diskussionen führen! Dafür benutzt bitte bestehende oder neue Threads.

Ich würde mir wünschen das sich ein identischer Thread auch für die Android-Basis bildet. @TheBrad wärst du so freundlich?

So nun zum eigentlichem, dem Inhalt. Folgende Aufteilung schwebt mir vor:

==========================================================================================

Daten zur Alcatel Watch:
Modell: SM02-2AALWE5 (spätestens wenn eine neue Generation erscheint äußerst wichtig deshalb bitte von Anfang an notieren!)
Farbe: BLACK / DARK RED
Armbandgröße: LONG
Gekauft am: 24.07.2015 (um eventuelle "stille" Hardwareänderungen zu erkennen)
Firmware: 14M (erklärt sich von selbst)

Daten zum verbundenen Gerät:
Art: Phablet (Smartphone, Phablet, Tablet)
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6 Plus 128GB
OS: iOS Beta 4
Version der APP: 1.3.2

Verfügbare Funktionen (inkl. Einschränkungen):
Wetter (Alcatel Move App muss im Hintergrund laufen und das Recht auf GPS-Nutzung haben)

Fernauslösen der Kamera (Alcatel Move App muss im Vordergrund laufen)

Steuerung der Musik inkl. Titelanzeige und Lautstärkenregelung (Music-App muss vorher manuell gestartet werden; Steuerung teilweise nur stark verzögert reagierend)

Benachrichtigungen (Alcatel Move App muss im Hintergrund aktiv sein, ansonsten verliert die Uhr nach wenigen Minuten die Verbindung zum gekoppelten Gerät)

Bluetooth Verbindung zwischen 4-10 Metern (je nach Gebäude; ab und zu verliert die Uhr die Verbindung zum Gerät ohne erkennbaren Grund)

Synchronisation der von der Uhr aufgezeichneten Daten (ohne Probleme)

Änderung des Hintergrunds (bisher bekannte akzeptierte Formate: bmp/jpg/jpeg/png/gif)

Verfügbare Benachrichtigungen:
(Die Verfügbarkeit der Benachrichtigungen kann variieren! In der Auswahl erscheinen nur die kompatiblen Apps welche auch installiert sind!)

Eingehender Anruf
Entgangener Anruf
Mitteilung (SMS, iMessage)
E-Mail (nur über die OS eigene Mail App, Anzahl der abgebildeten Zeichen im Betreff: ca. 61; Anzahl der abgebildeten Zeichen des Textinhaltes: ca. 160)
Facebook
Facebook-Messenger
Twitter
WhatsApp

==========================================================================================

So, diese Informationen sollten allen erstmal einen guten Einblick in Funktionalität, Probleme, Stärken und Schwächen bieten. In den einzelnen Post sollen nur die Informationen zwischen den beiden "== Reihen" übernommen werden. Auch sollte das Format nicht verändert werden sofern wir uns auf ein "Standardformat" für diesen Thread geeinigt haben.

Die User sollen ihren Post bei Änderungen (Firmware der Uhr, OS des gekoppelten Gerätes, neue Probleme, neue Funktionen, kompatible Apps usw.,) anpassen und nicht extra einen neuen schreiben. Damit sollte es auch sehr übersichtlich werden.

Ich versuche dann die beiden Posts (iOS und Android) vom Admin "anpinnen" zu lassen damit diese IMMER ganz oben auftauchen!

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tandro und Reddy
Eine Kompatibilitäts-Tabelle ist immer praktisch. Allerdings würde ich sie etwas einfacher gestalten, also z.B.

Smartphone: Megablaster 7
OS Version: 1.23
App Version: 2.34
Watch Version: 4.5

so dass jeder Benutzer nur diese wenigen Angaben hinterlegt und dann ggf. noch schreibt, ob bzw. was er ggf. für Probleme hat. Ich denke zu viel mehr Angaben haben die wenigsten Lust und/oder Zeit.
 
Mhh, mit Copy/Paste sollte es ja eigentlich kein Problem sein. Ich denke das ja die meisten Sachen identisch sein werden und jeder nur ein wenig ändern muss bis es für ihn passt. So ist es gerade für interessierte sehr einfach die wichtigsten Informationen zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.141
chutor
C
SM02x
Antworten
3
Aufrufe
1.876
SirHenry70
SirHenry70
SM02x
Antworten
5
Aufrufe
5.450
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten