Watchfaces für Alcatel OneTouch Watch

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Watchfaces für Alcatel OneTouch Watch im Alcatel One Touch Watch Forum im Bereich Alcatel Forum.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Ich spiele gerade ein wenig mit Watchfaces herum und dachte mir, ich teile meine derzeitigen Lieblings-Watchface mal mit Euch :) Falls Interesse an den Hintergrundbildern besteht, kann ich sie gerne noch hochladen.

Blue-black rhombus.jpg Colored Window.jpg
Green Eye.jpg Skulls.jpg
Space.jpg
 
S

Silent_GSG9

Ambitioniertes Mitglied
Weiß eigentlich wer was für Material für das "Glas" genutz wurde? Ich denke mal Mineralglas wird es wohl nicht sein oder? Tippe eher auf Gorilla Glas. Aber finde dazu keine Angaben.

MfG

Christian

Für Liebhaber des klassischen Stil gibt es nun auch den "Big Ben" am Handgelenk :)
 

Anhänge

X

Xtreme007

Erfahrenes Mitglied
@Silent_GSG9 wie kann ich das Watchface runterladen und speichern ohne deinen Arm auch drauf zu haben ? :)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Xtreme007 schrieb:
@Silent_GSG9 wie kann ich das Watchface runterladen und speichern ohne deinen Arm auch drauf zu haben ? :)
Na, zum Beispiel hiermit... musst nur noch die Zeiger weg editieren ;)


So, und als letzte Aktion für heute mal ein Watchface, dass den unteren, schwarzen "Balken" etwas weniger wuchtig erscheinen lässt:

Screenshot_2015-07-22-23-52-40.jpg
Und hier das passende Hintergrundbild dazu:

erde,-planeten-186649.jpg
 
Reddy

Reddy

Ehrenmitglied
Sieht Klasse aus!! :thumbup:
 
nikolei

nikolei

Neues Mitglied
Als Danke für die Hilfe, hier mein Watchface für die community.

Das Besondere daran wie ich finde:
Ein Sonnenuntergang nicht am Meer sondern hinter den Tiroler Bergen!
Blick Inntal Richtung Westen (Vorarlberg)
Rechts der Berg mit der Nase = "Die Hohe Munde".
Aufgenommen mit meinem LG G4 (HDR=ON)
Viel Freude damit!

LG
 

Anhänge

S

Silent_GSG9

Ambitioniertes Mitglied
Sehr schönes Bild! Aber kann es sein das der Sensor in deinem LG G4 einen defekt hat? Da zieht sich ein schöner weißer Streifen von oben nach unten durchs Bild.
 
nikolei

nikolei

Neues Mitglied
Silent_GSG9 schrieb:
Sehr schönes Bild! Aber kann es sein das der Sensor in deinem LG G4 einen defekt hat? Da zieht sich ein schöner weißer Streifen von oben nach unten durchs Bild.
habe ich auch gerade gesehen. liegt nicht am Sensor, sondern an Paintbrush mit dem ich es quadratisch zugeschnitten habe.

Sollte jemand diesen Strich auf seiner Uhr ganz am Rand auch noch wahrnehmen, bitte posten. Dann schneide ich es mit Lightroom nochmals zu. Hatte Lightroom gerade nicht zur Hand ;-)

nikolei schrieb:
Sollte jemand diesen Strich auf seiner Uhr ganz am Rand auch noch wahrnehmen, bitte posten. Dann schneide ich es mit Lightroom nochmals zu. Hatte Lightroom gerade nicht zur Hand ;-)
oder noch einfacher, hier das ungeschnittene Bild, dann kann sich jeder selber zentrieren wie er möchte.20150718_203021_HDR.jpg
 
tandro

tandro

Ambitioniertes Mitglied
das sind ja tolle Ansichten,wußte garnicht,daß man auch eigene Fotos zu Watchfaces machen kann,wie geht das denn?
 
nikolei

nikolei

Neues Mitglied
tandro schrieb:
das sind ja tolle Ansichten,wußte garnicht,daß man auch eigene Fotos zu Watchfaces machen kann,wie geht das denn?
Handy App Move:
Watch -> Hintergrund -> Hintergrund ändern -> oben von "VORDEFINIERT" auf rechtes "BENUTZERDEFINIERT" wechseln ->
(ist schlecht zu lesen da Hellgrau (wie disabled))
Bild auswählen
Ausschnitt wählen
zuschneiden
Fertig!

ganz vergessen:
vielleicht deine App updaten!?

ACHTUNG: siehe mein Warnhinweis 2 Posts weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Die Möglichkeit, Bilder als Watchface-Hintergrund zu verwende, gab es schon von Anfang an und ich nutze sie immer wieder gerne. Ab und zu verwende ich das z.B. dafür, die Uhr an meine Kleidung anzupassen. Beispiel: Buntes, kariertes Hemd -> Foto vom Stoff machen -> als Watchface-Hintergrund setzen :cool2:

Hier noch ein witziges Watchface:

Zum Erstellen von passenden Watchfaces nutze ich übrigens immer öfter die (Android-) App "Watchmaker". Über die App hat man erstmal Zugriff auf hunderte fertige Watchfaces, die man mit der App anschließend auch detailliert bearbeiten kann. Als Vorlage für die Onetouch Watch eignen sich z.B. Watchfaces von der Moto360 recht gut (die unten ja ebenfalls einen schwarzen "Balken" hat). Importiert man so ein Watchface mit Watchmaker, dann kann man nicht gewünschte Elemente wie Datum, Zeiger etc. mit der App löschen und das Bild dann als JPG exportieren. Dieses Bild dann einfach als Hintergrund auf die Onetouch laden und fertig ist die Laube :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
nikolei

nikolei

Neues Mitglied
ACHTUNG - siehe Thread:
Smartwatch defekt nach Wechsel des Watchfaces

Ich werde diese Funktion nötigenfalls weiterhin verwenden, jedoch erfolgt nach dem Upload ein Neustart der Uhr, um sicher zu gehen, dass danach auch wieder alles funktioniert. Sollte die Uhr OHNE Frage nach Ausschalten einfach neu starten, dann solange wiederholen bis ein regulärer Neustart (Frage AUSSCHALTEN mit Slider bestätigen) erfolgte.

 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

hier also meine watchfaces, diesmal an der richtigen Stelle.

Leider sind die Zeiger und die Stundenstriche im Klassikmodus nicht konfigurierbar.
Daher verschwinden sie bei einem farbigen Hintergrund gerne.
Ich habe mir als was gebastelt um Ihnen einen kleinen Rand zu spendieren ...

vielleicht ist ja was dabei :)

Cappy
 

Anhänge

Le_Milestone

Le_Milestone

Neues Mitglied
Hier noch mehr Watchfaces für die Alcatel
 

Anhänge

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Cool...! Auch, wie Du den Platzhalter für die Datums-Anzeige eingearbeitet hast! :thumbup:
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
sehe ich auch so ...
 
B

bloodik

Neues Mitglied
Some of my wallpapers ... :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@bloodik: Danke, aber die nutzt Du doch nicht alle schon auf der Alcatel, oder? Zumindest einige davon dürften im Bereich des unteren, schwarzen Balkens doch eher merkwürdig aussehen bzw. wenn schon Zeiger drauf sind (wie bei einem Tag Heuer Modell oder bei der Mickey Mouse) fände ich das recht unübersichtlich :eek: