Akkuverbrauch Telekom Puls: Kein DeepSleep-Mode

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1ndroid

1ndroid

Ambitioniertes Mitglied
24
Bei mir geht das Puls fast nie in den deep sleep. Der Akku ist über Nacht immer leer. Habe mal mit Titanium Backup fast alles eingefroren und mit betterbatterystats und wakelock detector geprüft. Aber keine App zieht den Strom weg.
Nur Kernel wakelocks ohne Ende.
Wie sind denn eure Akkulaufzeiten so?

Zuletzt bearbeitet:
mein tablet geht ohne Probleme in deep sleep, komisch.
Habe aber keine system apps gelöscht.

Ich habe auch keine Probleme mit dem Deep Sleep. Während der Nacht ca. 10 % Akkuverlust, wobei ich allerdings die Syncronisierung an habe und 2 Emailkonten per IMAP Push abfrage...

Welche Versionen habt ihr denn?

221f7fd949adfd04c01f331e45cac279.jpg

Ich habe exakt die gleiche Versions Nummer und auch mein Tablet zieht im Vergleich zum Galaxy S4 oder ipad 2 relativ viel Strom über Nacht. Bei mir sind es ca. 30-40%

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Betriebssystem scheint einen Bug zu haben. Ich vermute das über kurz oder lang alle Puls User das Problem bekommen werden. Vermutlich triggert irgendetwas im Kernel und verhindert den deep sleep. Der Wakelok detector kann keine bestimmte App ausmachen. Das passt dann auch zu dem Bild das die user dort beschreiben, das neu aufsetzten des Tablets nicht wirklich hilft.

Ich mache es momentan dann einfach aus. Nervt zwar, aber ich hoffe da einfach auf eine neue Firmware. Mit dem Telekom support werde ich mich nicht auseinander setzten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte nun vorgestern auch plötzlich hohen Akkuverbrauch und keinen Deep Sleep... hatte allerdings schon better Battery Stats installiert und den "Schuldigen" realtiv schnell ausgemacht: es war der Prozess der nach Systemupdates sucht... ich habe dann den Prozess erstmal beendet und in den "Einstellungen/über das Tablet/systemupdates habe und das Intervall auf "manuell" gesetzt. Seit dem ist Ruhe. Man beachte den angehangenen Batterieverlauf, man sieht gut dass das Tablet immer aktiv war, nach der Umstellung dann nicht mehr...

Vielleicht schaut Ihr mal bei Euch danach.
Gruß,
K.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-15-21-12-05.png
    Screenshot_2015-10-15-21-12-05.png
    11,2 KB · Aufrufe: 484
  • Danke
Reaktionen: sin4711 und codon
Dann bleibt ja nur zu hoffen, das auch eine neue Firmware erscheinen wird (oder Android 6) :rolleyes2:

Tja auch bei mir hat es nicht lange gehalten, mittlerweile habe ich wieder den gleichen Akku drain wie alle. Was mir auffällt: im standby wird wlan immer abgeschaltet obwohl ich in den Einstellungen eingestellt habe dass es immer an sein soll.

Da es ja offensichtlich nicht alle betrifft, ist der nicht vorhandene Deep Sleep evtl. doch ein Hardwareproblem einer bestimmten Charge?
Soll ich mein PULS nicht doch lieber einschicken?

Habt ihr mal versucht den Energiesparmodus einzuschalten? Einstellungen,Akku und dann die drei Punkte oben rechts.

Vorrausgesetzt der Test läuft gut. ;) Aber ich bin da recht zuversichtlich. :thumbsup:

Hmmm, um das OTA Update einspielen zu können müsste man vermutlich aber erstmal Root entfernen, oder nicht?

Du entfernst einfach das Häkchen in SuperSu "Superuser aktivieren"

das update wird aber bestimmt nicht durch laufen, weil kingroot dateien modifiziert hat.
Wäre jemand bereit ein backup von der system Partition zu machen...der sein tablet noch nicht gerootet hat?
Würde Hilfe leisten.

Ich habe ein komplett Backup von einem unangetastetem Puls. Erstmal warten ob das Update wirklich nicht läuft, dann mal schauen.

• Danke
Reaktionen: garfieldtm
wärst du bereit das Backup zu teilen? :)

Zurück
Oben Unten