Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Android 10 Q CustomRom

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 10 Q CustomRom im Alcatel Telekom Puls (by Alcatel) Forum im Bereich Alcatel Forum.
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Wird es evtl. auch später mal möglich sein Android 10 auf das Tablet zu bekommen?

Was meint Ihr?
 
Empfohlene Antwort(en)
Marvin42

Marvin42

Neues Mitglied
Technoolli schrieb:
Hat schon jemand ein LineageOS 17.1 für das Tablet gesichtet?
Woher sollte das kommen?

Bisher hat nur Stricted ROMs für das TTab veröffentlicht, und das auch noch hier im Forum. Es gibt sogar nach wie vor jeden Monat ein neues Build!
Er hat bekanntlich auch versucht neuere Versionen zu bauen, allerdings gibt es dort nicht leicht zu lösende Probleme. Großer Aufwand, wenig Nutzen.

17.1 wird nicht weniger Ressourcen benötigen als 14.1, eher das Gegenteil.
Das von dir genannte Android Go vollbringt auch kein Wunder. Es sind nur ein paar Features deaktiviert und manche Optionen anders gesetzt. Spezielle Low-RAM Optionen gab es in Android auch schon bevor offiziell eine Go-Edition vermarktet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Google kündigt Android 10 Go Edition an

Google hat in dieser Woche eine Go Edition von Android 10 angekündigt. Die 2018 eingeführte, für leistungsschwache Smartphones und Mobilfunknetze optimierte Version des mobilen Betriebssystems Android soll in der Android-10-Fassung im Herbst 2019 erscheinen. Erste Smartphones mit der Android 10 Go Edition sollen noch im vierten Quartal 2019 erhältlich sein. Ein neues Logo spendiert Google seinem Android-Go-Programm ebenfalls.
Android Go bekommt ein neues Logo. (Bild: Google)
Die Android 10 Go Edition verspricht laut Google mehr Sicherheit und mehr Geschwindigkeit. Im Vergleich zur Android 9 Go Edition sollen Apps nach dem Tippen auf das App-Icon rund zehn Prozent schneller starten. Auch der Wechsel zwischen mehreren Apps soll nun schneller erfolgen und den Arbeitsspeicher schonen. Mit der Android 10 Go Edition hält außerdem die neue Datei- und Vollverschlüsselungstechnik Adiantum Einzug in Android Go. Adiantum wurde von Google bereits im Februar vorgestellt. Die Technik ist auf leistungsschwache Hardware ausgelegt und soll sich vor allem für Geräte eignen, die mit dem Advanced Encryption Standard (AES) überfordert sind.

Quelle: Google kündigt Android 10 Go Edition an
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
LineageOS 17.1 (Android 10 CustomRom) wäre doch etwas für unser Tablet !!!????
 
M

Matze90

Neues Mitglied
Würde mich auch riesig über Android 10 freuen (falls vielleicht irgendwann mal Zeit für einen Port übrig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand ein LineageOS 17.1 für das Tablet gesichtet?
 
M

Matze90

Neues Mitglied
@Technoolli
Ich denke, dass das Tablet kein weiteres Update mehr sehen wird.
Ist irgendwie schade aber für den Preis hat es letztendlich lange gehalten ;)
 
Marvin42

Marvin42

Neues Mitglied
Technoolli schrieb:
Hat schon jemand ein LineageOS 17.1 für das Tablet gesichtet?
Woher sollte das kommen?

Bisher hat nur Stricted ROMs für das TTab veröffentlicht, und das auch noch hier im Forum. Es gibt sogar nach wie vor jeden Monat ein neues Build!
Er hat bekanntlich auch versucht neuere Versionen zu bauen, allerdings gibt es dort nicht leicht zu lösende Probleme. Großer Aufwand, wenig Nutzen.

17.1 wird nicht weniger Ressourcen benötigen als 14.1, eher das Gegenteil.
Das von dir genannte Android Go vollbringt auch kein Wunder. Es sind nur ein paar Features deaktiviert und manche Optionen anders gesetzt. Spezielle Low-RAM Optionen gab es in Android auch schon bevor offiziell eine Go-Edition vermarktet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: