Benötige APK-Datei des Stock Browsers

joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
163
Hilfe?!

Kann mir mal bitte jemand die APK des original installierten Browsers zukommen lassen oder das Backup via Titanium Backup?
Ich habe ihn bei mir leider ohne vorheriges Backup entfernt (dank root) und bisher nicht wirklich vermisst, aber einige Programme kommen mit Chrome & Firefox nicht klar (Script-Übergabe & Ausführung im Browser). Daher würde ich ihn gern noch mal nachinstallieren...

Viele Grüße
 
Ist das der richtige Browser?
 

Anhänge

  • Browser.apk
    2,7 MB · Aufrufe: 115
Danke! Werde ich nachher mal installieren - ich mache gerade noch eine "Rücksetzung auf Werkseinstellung", damit nicht irgendwelcher alter Mist im Hintergrund hängt. Leider gibt es ja kein TWRP für de Kiste - das wäre ja zu schön. Dann würde ich das Teil mittels "Lösche internen Speicher" richtig cleanen, die Rücksetzung auf Werkseinstellungen hinterlässt nämlich immer irgendwelche Reste...

So - schnell mal in der Mittagspause versucht und :cursing:
Download funktioniert und dann gibt es nur die Meldung "Installation nicht erfolgt":confused2:.
Ich werde es heute Abend noch mal in Ruhe versuchen und die App vor der Installation ins Systemverzeichnis verschieben, vielleicht hilft es ja?
Zumindest merke ich sehr deutlich - Titanium Backup macht keine halben Sachen. Okay - ist zum Teil auch meine Schuld, weil ich dank der Vorgänger (Galaxy S2, Galaxy S4, Odys Xelio & Nexus 7) mir bisher wenig Sorgen mit "zu schnell gelöscht" machen musste. Da gab's immer ein vollständiges Werks-Recovery sowie CWM/TWRP (das fehlt mir hier extrem) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein Mediatek Gerät gerootet ist, kann man beim auslesen des ROM auch eine CWM erstellen. Mit den MTK Droid Tools.
 
Wenn das so leicht wäre, gäbe es das schon seit langem. Der MT8127 SoC wird afaik nicht vom Droid Tool unterstützt. Ich habe vor einiger Zeit mal versucht, mit diversen Tools ein TWRP zu erstellen, hat aber leider nicht funktioniert.
 
Ja - ganz so gut bin ich nicht, mit' eigenen TWRP würde ich nicht mal anfangen. Ich scheitere ja bei der neuesten Firmware schon am Verbinden mittels ADB (als Entwickler), wobei ich noch nicht mal raus bekommen habe, welcher Treiber da wirklich funktioniert und wie man ihn installiert ...
 
Tallis schrieb:
Ist das der richtige Browser?
Egal, was ich mache - lässt sich nicht installieren. Es gibt jedes Mal die Meldung "Nicht installiert", aber leider keine Fehlermeldung. Ich will jetzt aber nicht das ganze Tablet zerschießen, indem ich versuche, die Firmware aus'm Forum drauf zu bügeln. Okay - schaffe ich augenblicklich sowieso nicht, da ich keine ADB-Verbindung aufgebaut bekomme (device offline).
 
Hm, irgendwas scheint mit deinem Tablet aber grundsätzlich nicht zu stimmen. Ich würde mich schon mal an den Gedanken gewöhnen, früher oder später alles platt zu machen und komplett neu aufzusetzen.
 
Tja - Werksreset hilft ja nicht:angry:
Da ich aber mangels funktionierender Treiber keine adb-Verbindung etablieren kann, sieht das ziemlich mau aus. Sicher - ich könnte versuchen, noch einen Garantietausch zu machen, doch dann habe ich ein nicht rootbares Gerät und damit kann ich einfach gar nichts anfangen. Was meinst du wohl, was ich im Augenblick für ein Problem habe, ein preiswerten Ersatz für mein kaputtes Handy (Galaxy S4) zu finden?!
Es gibt viele tolle Geräte, aber entweder kein Root oder ich bin in'ner Liga die inakzeptabel ist (entweder absolute Einsteiger-Klasse oder viel zu teuer) ...
 
Warum sollte das Austauschgerät nicht rootbar sein? Wenn der Werksreset nicht hilft, weil nur die Benutzerdaten gelöscht werden, würde ich es mit SPFT probieren. Damit kriegst du auf jeden Fall ein neues vollständiges Systemimage drauf gespielt, inklusive Stock-Browser. Wenn das wegen Treiber o.ä. auch nicht geht, bleibt doch nur der Gerätetausch. So macht das ja auch keinen Spaß.
 
Tallis schrieb:
Warum sollte das Austauschgerät nicht rootbar sein?
Weil die letzte Firmware-Version der Telekom ziemlich "dicht" war - die üblichen Tools funktionierten durch die Bank weg nicht und ein manuelles Rooten war wegen nicht etablierbarer adb-Verbindung auch nicht möglich.
Tallis schrieb:
Wenn der Werksreset nicht hilft, weil nur die Benutzerdaten gelöscht werden, würde ich es mit SPFT probieren. Damit kriegst du auf jeden Fall ein neues vollständiges Systemimage drauf gespielt, inklusive Stock-Browser. Wenn das wegen Treiber o.ä. auch nicht geht, bleibt doch nur der Gerätetausch. So macht das ja auch keinen Spaß.
Mit SPFT habe ich gar keine Erfahrungen und ich bastele ungern an Hardware herum, wo ich kein Notfall-Recovery habe. Im Normalbetrieb stören mich die fehlenden Treiber ja nicht wirklich, da die Verbindung zum Buchserver via VPN & WLAN aufgebaut wird und meine Kopfhörer per Bluetooth "angeschlossen" sind.
Woher bekommt man denn für das Puls ein vollständiges und aktuelles System-Image? Ich habe die Threads hier ziemlich gut verfolgt und deren Ergebnisse reizen nicht gerade zum Nachmachen. Ich habe leider keine Austausch-Alternative, auf der ich lesen kann, wenn's schief geht.
 
Hm, also ich hatte mit keiner Firmware Probleme, das Puls zu rooten. Das letzte Puls, das ich gerootet habe, hat die Firmware 5.0.1 mit Security Patch Level 2016-02-01 (Kernel 3.10.54+), Build-Nummer C21TD00. Gibt es noch was aktuelleres?
 
Ja, es gibt eine neuere Firmware mit Build-Nummer C21TD01 und die ist wirklich relativ dicht. Ich hatte so ein Gerät und bin dran verzweifelt, weil nichts ging. Selbst manuelles Rooten (ohne Tools, per Konsole & adb) funktionierte nicht, weil ich keine Verbindung zum Gerät bekam. Der größte "Erfolg" war noch, dass das Puls erkannt wurde, aber mit Status "offline". Da ich keinen Weg gefunden habe, das Tablet in den Online-Status zu bekommen, habe ich es gegen ein baugleiches mit "deiner" Firmware getauscht und die lässt sich relativ problemlos rooten (Kingroot & dann Wechsel auf SuperSU Pro).
Mit diesem habe ich dann aber nicht mehr weiter herumprobiert, weil meine Programme (Titanium Backup, Helium, Adaway, xposed) alle funktionierten. Hier fällt man nur zu leicht "auf den Arsch", wenn man was im System kaputtmacht, weil es kein funktionierendes Backup (CWM/TWRP) gibt. Ich bin da vom Nexus 7, einem Odys-Tablet & Samsung Galaxy (S2 & S4) doch "recht verwöhnt".
Das Puls ist das erste Gerät, bei dem man Apps löschen, aber danach nicht wieder installieren kann (zumindest, wenn es sich um System-Apps handelt).
 
Tja, da habe ich ja mit meinen drei Puls Glück gehabt, dass ich nicht diesen Firmware-Build habe. Ohne Root ist schon derbe.
Schon mal an die Telekom selbst gewandt? Vielleicht besteht die Möglichkeit, ein Austauschgerät mit "guter" Firmware zu bekommen?
 
Brauchst Du nicht mal zu versuchen - die Kollegen im Shop sind wirklich hilfsbereit, aber sie haben keinen Einfluss, welche Firmware dein Tablet hat. Sie können halt nur ein Austauschgerät ordern, mehr "Auswahlfelder" gibt es da nicht. Du kannst also recht realistisch davon ausgehen, dass ich bei einem Gerätetausch mit 99% ein Gerät mit der aktuellsten Firmware erwische.
Das ist wie beim Handytausch auf Garantie - du bekommst automatisch ein neues (oder wieder aufgearbeitetes) Gerät mit der aktuell verfügbaren Software.
Damit bin ich dann aber eher gestraft als das mir geholfen wird - ohne Root geht nichts. Ich bekomme keine Zugriffsbeschränkungen für Apps (Beschränkungen, die Google nicht umgeht) und damit gibt es keine Verbindung in meine eigene Cloud-Lösung...
Das ist wie beim Handy: so lange ich WhatsApp nicht komplett in'ner Sandbox laufen lassen kann, kommt das Handy nicht in die Cloud! Oder meine Familie (und ein Teil des Freundeskreises) heult rum, weil ich der Einzige mit'm Smartphone & OHNE WhatsApp bin:cursing:
Der Witz ist ja: die meisten Apps, die ich benutze, brauchen kein Root! Aber ich vertraue niemandem und habe meine Daten gern bei mir und nicht verteilt an all die netten Konzerne, die ja nur Gutes tun und mir ja nur helfen möchten?! Daher braucht man root! Damit bleiben "deine" Daten auch "deine" Daten und nicht die von MS & Co.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.251
La Forge
L
vauxhall007
Antworten
1
Aufrufe
3.024
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
1
Aufrufe
1.223
rudolf
R
Zurück
Oben Unten