build.prop - zu weit aus dem Fenster gelehnt

vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

nachdem das Flashen des Recoverys so gut geklappt hat, begann ich an der Build.prop zu schrauben. Die Kiste bleibt seitdem in der Bootschleife hängen. Ein Reflashen
[Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links
geht demzufolge nicht mehr - das Verzeichnis custpack scheint nicht in der MT8127_Android_scatter_Puls.txt aufzutauchen, ansonsten habe ich da etwas von apply update from ADB gelesen ...

Eine Backupdatei von Build.prop ist noch im Verzeichnis custpack vorhanden.

Danke für Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power-Button gaaaaanz lange gedrückt halten, dann sollte es aus gehen.
Dann kannst du es nochmal flashen.
 
Das funktioniert nicht, weil - wie ich bereits schrieb - im Skript custpack nicht auftaucht. Da kann ich noch so oft flashen.

Eine kurze Beschreibung wie es zu diesem "Unfall" kam:

Ich hatte build.prop editiert, später die Änderungen 1 zu 1 nicht zurückgenommen, sondern die Originaldatei vom PC über die editierte kopiert (ES-Explorer macht es möglich). Und das war m.M.n. der Fehler! Da die Dateiattribute nicht mitkopiert wurden, weil sie schlicht nicht existierten (Windows) findet Android beim Booten die besagte Datei nicht.

Untätig war ich nicht geblieben und konnte herausfinden, daß in diesem Fall der Recovery Mode schwer angesagt ist und dort vielleicht ADB ein Teil der Lösung ist, denn unter Windows ist ein "Android Bootloader Interface" Treiber bereits im Gerätemanager vorhanden (apply update from ADB)!

Das heißt der Befehl "adb devices" wird bereits positiv beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Zeug was ich aus dem Thread runter geladen habe, war das Custpack dabei und auch eine passende Scatter.
Ansonsten hätte ich mein Puls nicht wiederbeleben können, den bei ersten flashen ohne Custpack, lief das Puls mehr schlecht als recht.

Guckst du:
058bc97f2bb9d8358f0cb9650a728117.jpg
 
Schau doch nochmal auf den Screenshot ... ansonsten besser nicht selbst testen.
 

Anhänge

  • custpack fehlt.jpg
    custpack fehlt.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass du das FlashTool und Treiber bereits am laufen hast.
Das Puls immer an den selben USB-Port anklemmen!

Dann diese beiden aus dem Thread [Puls]Software Flashen / Reparieren / Nützliche Links laden:
Telekom Puls Stock Rom Android 5.0 (Custom/System/Recover) - Hier Downloaden!
Scatter.txt *UPTODATE* (Custom/System/Recover) - Hier Downloaden!

Beide ZIPs entpacken, Flashtool starten, Puls ausschalten und noch nicht an dem PC stecken.


  1. Scatter-loading klicken und das Scatter-File laden (Scatter.txt *UPTODATE* (Custom/System/Recover))
  2. Haken rein bei Custpack
  3. in der Zeile "custpack" auf das leere Feld in der Spalte "Location" klicken
    Nun kann man über den Windows-Datei-Öffenen-Dialog das "custpack. " wählen,
    danach sollte es wie auf diesem Bild aussehen.
  4. Jetzt kann man auf "Download" klicken und das Puls an den PC anstöpseln.

PS: ich hatte es nicht getestet, sonder ich habe es so erfolgreich geflasht.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vauxhall007
Na, das ist (für mich) ja nochmal gutgegangen - so haarscharf. Bedankt!

Zwei Fragen hätte ich noch:

  • Wozu liegt in Eurem Recovery-Pack die build.prop bei? Da könnten doch ein paar Leute mehr Schwierigkeiten kriegen?
  • Erschien der Weg über ADB und einem Setzen der Permissions als Alternative nicht einfacher und eleganter?

Erbitte Stellungnahme und nochmals danke.
 
Keine Ahnung warum die bulid.prop da liegt, es ist nicht meine. Aber wahrscheinlich wegen den Noobs die ihre build.prop verschlimmbessert haben.

Natürlich kann man per ADB sideload was auf das Puls drauf schieben und dann die Rechte anpassen. Aber flashen ist der kürzere Weg.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.154
Technoolli
Technoolli
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
427
vauxhall007
vauxhall007
Drugsii
Antworten
36
Aufrufe
3.861
rudolf
R
Zurück
Oben Unten